Passwort vergessen

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Beim Login findest Du den Link "Passwort vergessen"! Wenn Du dort klickst, gelangst Du auf eine Seite, auf der Du DEINE Galerie-ID eingeben musst, um Dir neue Zugangsdatzen zu DEINER Galerie vom Server zusenden zu lassen.


    Ich wunderte mich seit Monaten, warum zu einer bestimmten und immer selben Galerie pro Woche mindestens eine Passwort-Anfrage gestellt wurde. Man kann doch unmöglich jede Woche sein Passwort vergessen haben!!! Soeben stieß ich auf die Lösung dieses Phänomens! Diese besagte Galerie besaß die selbe Galerie-ID, wie das Beispiel auf der Seite zum Anfordern des Passwortes! Es haben also zig Leute dummerweise nicht ihre eigene Galerie-ID eingegeben, sondern die ID des Beispiels dort. Das, liebe Nation, hätte ich in dieser Häufigkeit nicht für möglich gehalten! *sprachlos*


    Also nochmal!
    Dort müsst Ihr die Galerie-ID der EIGENEN Galerie eingeben, um ein neues Passwort zu bekommen!!!!


    Die eigene Galerie-ID findest Du gaaaaaaaaanz unten in deiner Galerie abgedruckt!


    Viele Grüße,
    Lars!

  • Gelegentlich kommt es zu Problemen beim Anfordern eines neuen Passwortes. Darum kommen hier ein paar Informationen, die helfen sollen, wenn Ihr Probleme habt:



    Schritt 1:
    Neue Logindaten anfordern (siehe vorherigen Beitrag von mir). Danach bekommst Du eine eMail mit dem Betreff "Bike-Galerie: Passwort-Anforderung zu Galerie '{Dein_Nickname}'", in der sich neben erklärendem Text zwei Dinge befinden. Erstens ein Link, zweitens neue Logindaten!


    Schritt 2:
    Den Link in der eMail klicken... Du gelangst dadurch zur Loginabfrage der Galerie.


    Schritt 3:
    Bist Du durch den Link der eMail zur Loginabfrage der Galerie gelangt...
    so werden die Logindaten aus der eMail erwartet. Gib sie gewissenhaft ein!
    Bist Du anders zur Loginabfrage gelangt...
    so gilt noch das alte (vergessene) Passwort. Du bist dann hier falsch!


    Schritt 4:
    Wenn Du Dich im Login-Namen nicht verschrieben hast...
    so gelten AB JETZT dauerhaft die neuen Logindaten aus der eMail. Die Galerie teilt Dir dies auch durch eine zu bestätigende Hinweis-Box mit!
    Wenn Du Dich im Login-Namen verschrieben hast...
    gelten weiterhin immer noch die alten Logindaten, die Du ja vergessen hast! Im Zweifelsfall alle Fenster schließen und wieder bei Schritt 2 einsteigen!


    Schritt 5
    Du hast zwar den Login-Namen richtig eingegeben, aber das Kennwort aus der eMail falsch getippt? Dann gelten dennoch ab jetzt die neuen Logindaten aus der eMail. Versuch es einfach so oft Du kannst/willst/magst mit den Logindaten der eMail. Es muss gehen!


    Schritt 6:
    Wenn Du es nach 2 Millionen Versuchen immer noch nicht geschafft hast, Dich erfolgreich einzuloggen, dann schließe alle Fenster, lösche die eMail mit den nicht funktionierenden Logindaten und beginne einfach bei Schritt 1.



    Viele Grüße,
    Lars!