Probleme bei Registrierung auf Ninja-ZX.de

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Aus aktuellen Gründen ist die Registrierung am Forum nun so eingestellt, dass der registrierende User warten muss, bis ich den Account freigebe.


    Ich werde nur Registrierungen freigeben, die über eine funktionierende eMail-Adresse verfügen und wo die Angaben zur eigenen Person im Profil gewissenhaft gemacht sind. So sollen Spam-User gefiltert werden.


    Ich weiß, dass das unkomfortabel ist, aber wer aufrichtig Mitglied in dieser Community werden will, der wird das sicher gern in Kauf nehmen!


    Viele Grüße,
    Lars alias Los Eblos / Admin

  • super sache lars....ich finds ok wenn sich einer beim anmelden etwas zeit nehmen sollte....schließlich möchte man sich ja auch austauschen in einem forum...ergo kann man diese zeit schon in anspruch nehmen....und wenn dann einige spinner rausbleiben hier...umso besser..;-)
    grüße
    timmi

  • Wer eigentlich Ehrliches im Schilde führt und dennoch keine Aktivierung seiner Registrierung von mir bekam, sollte mich hier an dieser Stelle persönlich darauf hinweisen.


    Unbequem, geht aber wohl nicht anders.


    Viele Grüße,
    Lars!

  • erstma hallo. ich wusste ja nich. was man hier alles ausfüllen muss. man gibt ja nich gleich alles preis :)


    kann man freigeschaltet werden und die sachen danach noch ausfüllen?


    MfG


    Feind (<- Benutzername)

  • Hallo "Feind"!


    Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ja, Du kannst das danach ausfüllen. Leider hatten wir hier gestern und vorgesern einen Typen, der sich nur registrierte, um im Forum Streß zu machen und das Board vollzuspammen, wo auch der Hinweis, damit aufzuhören nicht half. Darum ist seit gestern die Registrierung erschwert.


    Danke für Deinen Post hier!
    Ich schalte Deinen Account jetzt frei, damit Du die Chance hast, das Board zu nutzen!


    Viele Grüße,
    Lars / Admin

  • Bist du dir sicher Lars? Feind ist ja nicht gerade ein gewöhnlicher Benutzername. Kann man bei der Anmeldung keinen Hinweis geben, das nur vollständig ausgefüllte Accounts freigeschaltet werden?

  • Ja, deswegen hab ich ja auch gezögert. Aber was solls. Wenn er auffällig wird gehts ganz schnell so... :wink1: Schade, dass man jetzt jedem freundlichen Menschen erstmal Misstrauen entgegen bringen muss.


    Hinweis bei Reg geben... ja das geht! Ich schau mal.

  • Habe einen Hinweis eingebaut, der bestätigt werden muss, bevor man zur Eingabe der Profildaten kommt. Dort weise ich auch auf die Möglichkeit hin, auf sich hier in diesem Bereich "Registrierung bei Ninja-ZX.de" aufmerksam zu machen.


    So bleibts erstmal bis auf weiteres!

  • Hm, es gibt auch die Möglichkeit das man nur anhand einer Einladung Zugriff auf das Forum erhält.
    D.h. Bereits registrierte Mtiglieder können neue Interessenten einladen bzw. müssen dies tun, damit das werdende Mitglied der Community beitreten kann. Hört sich komplizierter, wie es eigentlich ist. So eine Art "Familienprinzip" :)


    Vorteile:
    + Nur "bekannte" Personen haben Zugriff
    + Keine "Muschilecker" (Isn Insider ;))


    Nachteil:
    - Vorraussetzung eines registrierten Mitglieds

  • Servus,
    wollte mich eben bei euch reggen.Aber dauernd heißt es der Code wäre vorwärts falsch (Diese Buchstaben Zahlen folge zum abtippen)
    Wollte mich eigentlich bei euch schlau machen zu meinem neuen Motorrad,aber wenn man nicht mal als Gast lesen darf :(

  • Hallo Jakeman...wende Dich bitte an den Lars...der schaltet Dich dann frei...und dann kannst Du Dich hier gerne informieren.
    Ich sag schonmal Herzlich Willkommen.

  • macht nichts ich komme auch nicht rein, bin auf ninja-world.de gestossen da geht es recht unkompliziert und sind auch recht nett da. ich kann ja nicht lesen was hier so los war, aber ich kann mir meinen teil denken.
    habe in einem anderen forum was drüber gelesen anscheinend wurde hier zensiert oder so was in der richtung

  • Zitat von der Spanier espana

    macht nichts ich komme auch nicht rein, bin auf ninja-world.de gestossen da geht es recht unkompliziert und sind auch recht nett da. ich kann ja nicht lesen was hier so los war, aber ich kann mir meinen teil denken.
    habe in einem anderen forum was drüber gelesen anscheinend wurde hier zensiert oder so was in der richtung


    Zensiert wird hier nichts......es wird auch nichts gelöscht...das war alles im NINJA-Club.de..und der ist schon lange Geschichte.


    @Lars
    können Gäste nochnicht mal lesen??? Wenn ja kann man das nicht ändern??
    Lesen ja...schreiben nein.

  • also ich kann die beiträge hier nicht sehen, ich kann nur soviel sagen das ich auf diese seite aufmerksam gemacht worden bin und die regestrierung nicht funktioniert.
    ich kann mir nur vorstellen das es irgendwas mit diesem lecker zu tun hat was ich in meinem forum gelesen habe.
    allgemein ist zu lesen das es sich hier im ein "spießerforum" handelt da habe ich sowieso keine interesse mitzuwirken.

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Gast-Leserechte wegen zuviel Traffic abgedreht. Aber Lars wird das wohl genauer wissen. :lol:


    Muss auch sagen, dass aufeinmal ziemlich viele Leute sich registrieren wollen, obwohl das Forum ja so schlecht ist. :shock:

  • Traffic ist nicht unser Problem. Davon habich genug frei. Aber die Anfragen pro Zeiteinheit sind hart an der Grenze dessen, was sich mit Shared-Hosting (mehrere Kunden auf dem gleichen Server) realisieren lässt.


    Es hat vor einigen Wochen einer mehrfach vollbracht, unglaubliche viele Threads binnen Sekunden aufzurufen. Irgendwie gescripted oder so. Habt ihr ne Ahnung, was der Server sagt, wenn er plötzlich 10.000 Beiträge aus der Datenbank ins Web schicken soll? TILT! Beide Mal wurde seitens des Hosters der Account gesperrt, was auch meine Kundendomains lahm legte. Entsperrung erst 24h nach Sperrung. Einmal sogar erst montags, obwohl freitags gesperrt wurde. Das läuft so eben nicht.


    Das macht der Hoster ein paar mal, danach heißt es... "kaufen Sie sich einen dedizierten Server"... SUPER! Um das nicht weiterhin zu provozieren, hab ich zunächst die Flood-Sperre verschärft. Des weiteren hab ich LESEN für nicht eingeloggte User geblockt. Wer lesen will, soll sich halt registrieren. So bekommen "anonyme Leute" nur die Login-Seite, und die zu berechnen und ins WWW zu senden dauert keine 1-5 Sekunden, ist somit unkritisch.


    Dass die Registrierung wegen eines Schwachstrullers nun besonders verschärft wurde, ist nicht in meinem Sinne, geht aber leider nicht anders. Ich habe die Registrierung mehrfach selbst getestet. Es kann nicht sein, dass man am Code vorwärts und rückwärts scheitert, AUSSER man gibt ihn falsch ein. Ich werde das jetzt noch einmal selber testen, sicher aber mit dem gleichen Ergebnis.


    Wait!

  • Also wie im Schlaf gewußt! Das mit dem Code geht. Man muss nur gewissenhaft sein... der Buchstabe O ist O, die Zahl NULL ist ein O mit nem Strich durch. Wenn man statt eines O eine NULL eingibt, scheitert man. Ebenso muss man Groß-/Kleinschreibung beachten.


    Hartes Brot für son bissl Mitgliedschaft in nem Spießerforum?!


    Das steht aber auch alles DA direkt neben der Code-Eingabe!