Möppi fertig umgebaut!

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • outfit gelungen? 0

    1. ja (0) 0%
    2. nein (original ist schöner?) (0) 0%

    hallo zusammen!


    nach meinem crash und etlichen bastelarbeiten ist mein möppi nun wieder fahrtüchtig und auch schon wieder ordentlich eingefahren :clown: hab einige umbauten (vor allem das rücklicht* hat sich schwerer getan als gedacht durch die huv) vorgenommen. wollte eigentlich mal eure meinungen dazu hören. habe alle bilder mal in meiner gala geuppt. verbesserungsvorschläge und kritik sind herzlich willkommen :-)



    *
    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/4250/dsc00139bq9.th.jpg]
    leider nicht soviel von meiner selbstgebauten halterung zu sehen ;-)

  • bin ich denn total bescheuert? was ist daran umgebaut und wieso sieht das so nach baustelle aus? ist doch noch lange nicht fertig?!?!?!

  • find den umbau gelungen :daumen:


    hab's ja auch an meiner gemacht :) die sinnlosen griffe hab ich aber entfernt...würd ich an deiner stelle auch machen ;)

  • @RaZ
    sag mal, biste mit der heckhöherlegung zufrieden? überlege schon seit längerem ob ich's machen soll :? ..aber wollte mal die meinung von jemanden hören, der die gleiche maschine wie ich hat. wieviel cm sind' denn bei dir?


    greets :)

  • Zitat von Silentbob

    Also Marcelina, auf die Frage wirste von nem Mann eh nie ne ehrliche Antwort bekommen. :mrgreen:


    warum wusst ich nur, dass ich die frage lieber anders hätte formulieren sollen :roll::wink:


    mein interesse gilt nur metall-teilen 8) ..zumnidest hier im forum

  • Zitat

    mein interesse gilt nur metall-teilen


    hart wie stahl :oops:
    Du hast an der oberen Federbeinaufnahme ein Zentralerbolzen mit Mutter. Dort einfach z.B. Unterlegschrauben drunter und du hast deine Heckhöherlegeung. Bei 98er 6er ist unten sogar eine Mutter wo du hochschrauben kannst, vielleicht ist das bei deiner auch so.
    Dann brauchst du nicht diese Knochen und du kannst es einstellen. Solltest danach aber die Mutter per Scheiben oder Hülsen ersetzten.
    es gab an den Bolzen schon Abrisse an der Schweißnaht.
    So eine Heckhöherlegung hat auch Nachteile besonders wenn man es übertreibt.
    Kannst ja mal die Suche bemühen darüber wurde schon oft diskutiert.
    Mehr wie 3mm würde ich nicht unterlegen. Ich hatte am Anfang 4mm unterlegt und das Fahrverhalten hatte sich verschlechtert. Jetzt 2mm und ich bin recht zufrieden. Ist leider ein 9er das kann man nicht pauschal übertragen. das ganze Hängt natürlich auch von der Vorspannung des Federbeins ab. Das sollte man erstmal richtig einstellen. Dein Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle darum kann man ja die Heckhöhe einstellen.
    Solltest auch dran denken das deine Sitzposition etwas höher ist dadurch hast du nicht mehr so ein stabilen Stand, je nach Beinlänge.
    Grüssle

  • Wuschel
    danke für den tipp ;) ich hab mich schon ausgiebig über die höherlegung informiert und so zimelich alles durchgelesen, was es darüber zu lesen gibt. aber ich wollte halt die meinung von jemanden hören, der das gleiche möppi fährt wie ich, da es ja von motorrad zu motorrad unterschiedlich ist. mehr als 3 cm sind bei mir eh nicht drin, da ich dann nicht mehr auf den boden komme würde :oops:


    grüssle

  • Wenn man die Umlenkung verändert...andere Knochen rein..dann verändert man auch die Federvorspannung!?!?!?....am besten macht man sich Unterlegscheiben unter die Zentralmutter des Federbeines.

  • Also ich hab an meiner 98er 6er nur per "Hochschrauben" mein Heck höher gemacht und muss sagen, dass sich das Teil seit dem super fährt. habs um 10 mm hochgeschraubt. Wieviel das im Endeffekt ausmacht, müsste mal gemessen werden. 8)

  • habe zur zeit kein internet zu hause, deswegen kann ich nich so oft reingucken.


    also habe meine 6er um die ~20mm höhergelegt. das fahrverhalten hat sich meiner meinung sehr ins positive geändert, gerade in den kurven 8) die haltegriffe habe ich absichtlich dran gelassen, habe ab und zu noch mitfahrer. habe gestern noch nen schicken drachen auf die soziusabdeckung gekleppt, sieht stylisch aus, bilder kommen demnächst (gala aber voll :shock: ).
    außer den haltegriffen noch was zu bemängeln? bin zur zeit in der tüftelphase :D

  • Zitat von McMaster78

    @Raz
    Wenns Dir langweilig werden sollte, stell ich Dir gern meine hin. Da gäbs auch noch einiges zu tun 8)


    kannst mich ja mal besuchen kommen :-)