ABM Superbikelenker

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo Zusammen,


    wollt mal kurz nachfragen wer von euch nen superbikelenker hat und was ihr so davon haltet,..
    mein bruder hat auf seiner RN01 einen und ich finds mega geil vom fahren her, nun überleg ich mir auch einen drauf zu machen, nur hab ich bedenken das meine kleine 6er ein bissl wenig wumms dafür hat oder was meint ihr?


    grüße

  • Also an mener Dicken war auch einer also ich sie gekauft hab... War das erste was ich wieder umgebaut habe. Optische Katastrophe! Und die Kanzel war auch gekürzt. Kost also richtig Kohle wenns dir dann doch nicht gefällt.

  • An meine 10er kommt auf jeden Fall noch vor Saisonbeginn so ein Teil!


    Ich gebe ja zu, dass die Optik nicht gerade der Hammer ist, aber vom Handling her ist es ein wahres Vergnügen!


    Wenn Du Dein Motorrad als Potenzersatz nutzt, um z.B. an der Eisdiele den Dicken zu machen, würde ich mir so einen Lenker net draufbasteln... DENN DANN IST OPTIK DAS WICHTIGSTE! Ich persönlich FAHRE aber auch ganz gerne mit meiner Moppe - und das macht mit einem SB-Lenker einfach derbe Spass!

  • Naja, die Optik ist nur die eine Sache, aber ich fand das einfach komisch. Passte halt irgendwie nicht zum Mopped... (Wien Ferrari mit Anhängerkupplung) Nee, Spass beiseite :wink: . Mir hats jedenfalls nicht gefallen!
    Wenn ich son Fahrgefühl haben möchte hol ich mir gleich ne Z, ne Speed Tripple oder ne Tuono.

  • Wenn ich das immer höre mit SBK Lenker paßt nicht auf einen Supersportler, dann frag ich einfach mal in die Runde wer den weiß woher er den Namen hat und woher er kommt. Jetzt bin ich mal gespannt.


    Paninaro, und du hälst dich raus dir hab ich es zuletzt erzöhlt. :wink::D

  • Zitat von Knappi

    Wenn ich son Fahrgefühl haben möchte hol ich mir gleich ne Z, ne Speed Tripple oder ne Tuono.



    Prinzipiell hast Du da natürlich recht... ALLERDINGS HABEN DIE MIR ALLE ZU WENIG DRUCK! Wollte mir erst auch ne Z zulegen. Handling usw. alles top! Aber die Leistung :? Gerade, wenn es anfängt Spass zu machen setzt der Begrenzer ein...


    Ich bin halt vorher eine ZX-12R gefahren. Danach ist man was Leistung angeht einfach versaut! :lol: Also kam für mich nur etwas in Frage, was annähernd den gleichen Druck hat wie die 12er, aber leichter ist und sich somit besser handeln lässt. Also: ZX-10R!


    Nachteil der 10er ist halt, dass sie nicht unbedingt zum Touren gebaut wurde... Denke ein SB-Lenker wird mir da in der Kommenden Saison das Leben etwas angenehmer gestalten!

  • @shorti:


    Ich muss gestehen, dass ich es nicht weiss :oops: Ich weiss nur, dass ich mich das schon öfters mal gefragt habe, weil ich den Namen für den Lenker so unpassend finde. Also in der Superbike WM fährt glaub ich keiner son Lenker. :?


    Also für mich passt der schon da nicht auf nen Supersportler, wenn ich dafür extra die Kanzel absägen muss..


    Pinhead :
    Ok, das ist nen Argument.

  • also soweit ich weiß, ist ein Superbike Lenker erstens super angenehm zum Fahren von der Sitzposition und vom Handling her!


    Auf ner Supersportler würde ich ihn aber ehrlich gesagt nicht draufbauen, wegen der Optik, außer wenn aus ne Supersportler ne Streetfighter oder Naked Bike werden soll, dann find ich es sogar besser!

  • Um das nochmal zu relativieren:


    Kann man die Moppeds auf den Bildern aktuellen Supersportlern vergleichen? Ich glaub da biste mit ner ZRX oder ner Z näher dran... Und da passt der Lenker auch wieder.


    Zitat

    hol ich mir gleich ne Z


    Das oben ist doch ne Z oder bin ich da total falsch grade?


    Aber bevor das hier jetzt ausartet... Jeder so wie ers gerne hat. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass er sich die Entscheidung mit dem Lenker gut überlegen soll, da das nen teurer Spass ist das Ganze wieder zurückzurüsten.


    Jedem das seine. Wems gefällt. :D


    Das ist genau so wie ne Reifen- oder Öl Diskussion. Da kommt man eh nie auf einen Nenner, weil da keiner richtig objektiv ist.

  • Ich gebe dir recht, das gäbe wieder eine endlose Diskussion. jedem wie es ihm gefällt. :wink:


    Nur zur Info:


    obere Bild:


    Eddie Lawson 1982 in Daytona Beach


    untere Bild:


    Schräglagekünstler Wayne Rainey 1983 in Daytona Beach überholt David Aldana


    Für alle, die die Namen Eddie Lawson und Wayne Rainey noch nie in ihrem Leben gehört haben, sei an dieser Stelle der Hinweis gestattet, dass besagter Lawson 1984, 1986 und 1988 auf Yamaha die 500er Weltmeisterschaft gewann und 1989 nach seinem sensationellen Wechsel ins Honda-Team auf Anhieb noch einmal 500er Champion werden konnte.




    1990, 1991 und 1992 kamen dann aber die "Rainey-Years". Der Kawasaki-Champion von 1983 war inzwischen auf Yamaha in das Kenny-Roberts-Team umgestiegen und hatte drei Mal in Folge die 500er Weltmeisterschaft gewonnen. Auch im nächsten Jahr sah es nach einem Titelgewinn für den schnellen Kalifornier aus. Doch das Schicksal wollte es mit Wayne Rainey anders. Am 5. September 1993 um 13:29 Uhr beim WM-Lauf in Misano stürzte der lebenslustige GP-Racer schwer, damit war die Karriere eines der erfolgreichsten GP-Piloten schlagartig zu Ende.

  • also meiner meinung nach muss wenn n sbk-lenker drauf kommt auch die verkl. ab... dann sieht das auch cool aus.... ich persönlich bleibe lieber bei meinem stummellenker, denn ich "brauche" die nähe zum tank... ausserdem bin ich der meinung, dass jeder, der noch nich in shortys alter is und ne vollverkleidete karre mit sbk fährt ne pussy is!!! :tucke::D :flitz:floet

  • würd ich doch nie wagen, schatzi! :D zumindest solang du ne supersportler fährst :flitz aber aufgrund meiner moral muss ich dich jetzt leider anzeigen denn ich finde es unverantwortlich dass du mit grad 18 jahren ne offene 10er fährst :D:wink:

  • also meine zx 750 hat auch so ein lenker und ich finde es vom fahren her angenehm aber leider sind meine spiegel auch ziemlich klein und ich seh kaum was. grins.aber was interessiert mich was nach mir kommt *spass

  • Zitat von Eifel_Shorty

    Für alle, die die Namen Eddie Lawson und Wayne Rainey noch nie in ihrem Leben gehört haben,


    hi stefan,


    wer kennt die nicht ?