Wer ist Mitglied bei ADAC

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Bist Du ADAC-Mitglied? 0

    1. Ja, normales Mitglied im ADAC. (0) 0%
    2. Ja, PLUS-Mitglied im ADAC. (0) 0%
    3. Nein, ich bin in einem anderen Automobilclub Mitglied. (0) 0%
    4. Nein, ich habe keine solcher Mitgliedschaften. (0) 0%

    Wollte mal Meinungen und Notwendigkeit zu einer Mitgliedschaft bei ADAC bzw ADAC plus hören. Fürs Auto (ist da Motorrad evtl auch mit drin??)

    Einmal editiert, zuletzt von chris-rZXR400 ()

  • da is alles mit drin ... ;)


    ich bin
    ADAC mitglied .... nur rein vom auto würde ich es net machen weil ich nen skoda fahre und die auch son Service anbieten ....


    aber wenn du mitm möpi liegen bleibst schleppen die dich auch weg !

  • ich bin plusmitglied und muss sagen es lohnt sich auf jden fall.... allein die paar male die ich mein mopped bzw dessen überreste hab abholen lassen oder ma im winter biem auto die batt überbrücken liß usw hat mir den beitrag für die nächsten 10 jahre schon wieder rausgeholt... ausserdem genießt man als adac mitglied in mittlerweile vielen bereichen wie zb hertz autovermietung oder rundentickets für die ns vergünstigungen und/oder rabatte.... also ich empfehle jedem mitglied bein adac zu werden....!!!

  • Zitat von Paninaro

    Wenn dann nur Plus, Ich habe ADAC Plus schon Jahre + Unfallschutz und Rechtsschutz


    rechtsschutz noch extra? Is sowas nicht bei der Plus dabei?

  • Zitat von chris-rZXR400

    rechtsschutz noch extra? Is sowas nicht bei der Plus dabei?


    Ne. Rechtschutz ist extra. Und der ADAC hat auch leider nur Verkehrsrechtschutz.

  • ADAC Plus. Da ist nämlich auch noch der Auslandsservice mit drin. Hatte 2005 mal einen kleinen Unfall (nicht mit dem Motorrad!) in Österreich. Die Jungs vom ADAC haben mich dann im Liegendtransport wieder nach Hause gebracht. Hat alles absolut top geklappt!


    Bin mittlerweile sogar ADAC Plus GOLD Mitglied (>10 Jahre Mitggliedschaft). :D Verdammt bin ich alt...

  • bin auch kein mitglied...zum glück habe ich es auch noch nie gebraucht...


    aber schaden kann sowas eigentlich nicht...wie hoch sind die beiträge??

  • Ne stimmt. Schaden kann sowas nie... würd mich aber auch mal interssieren was man da so bezahlt.


    Was ist wenn man was hat,dringend Hilfe braucht und die kommen lässt. Kann man dann nich immernoch eintreten
    ?

  • Bin auch Plus Mitglied. Beim letzten Motorradunfall hatte ich die normale Mitgliedschaft und da haben Sie mir das Ding ne ganze Ecke weiter weg abgeladen.
    Bei der Plus.... ist das zum Glück anders.

  • habe es bisher nie gebraucht, bin aber trotzdem +mitglied!!
    wenn ich mal im ausland nen problem habe wird mir hoffentlich gut geholfen!!


    cuc k

  • Bin auch Plus Mitglied.


    Auch als KFZ-Mechaniker ist es nicht schlecht wenn man mal liegen bleibt , und gerade mit dem Möppi

  • Ich bin normales ADAC-Mitglied. Schon viele Jahre. Ich habe die gelben Jungs aber bisher noch nie gebraucht. Und so soll es auch bleiben. :)

  • Zitat von chris-rZXR400


    rechtsschutz noch extra? Is sowas nicht bei der Plus dabei?


    Bin normal-Mitglied und hab beim ADAC schonmal mal die kostenlose Erstberatung in Anspruch genommen.
    Außerdem hab ich mir mal helfen lassen, als meine Batterie tot war ... es war einfach zu warm zum anschieben 8)

  • Ich bin auch ADAC-Mitglied. Momentan bezahle ich dafür noch gar nichts. Die kostenlose Jugendmitgliedschaft ist zwar abgelaufen, aber der ADAC hat mir zum 18. Geburtstag noch ein kostenloses Jahr drauf geschenkt ;-)


    Ich habe deren Service auch schon öfter in Anspruch genommen. Die Telefonistinnen und die Techniker sind zwar - was Krads anbelangt - ziemlich unbedarft - dafür ist der Abschleppservice erste Sahne. Und dank des blöden Rollers kenn ich den Abschlepp-Mann hier in Oldenburg auch schon beim Vornamen ;)


    Ich werde also auf jeden Fall auch nach meinem 19. Geburtstag Mitglied bleiben. Das hat sich einfach zu sehr bewährt.