Problem: Nach Upload eines Bildes wird es nicht angezeigt...

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo,
    habe eine Galerie unter dem Namen Highsider eröffnet und auch Bilder hochgeladen, doch sie werden nicht angezeigt. Ja ich hab sie online gesetzt!
    Was muß/kann ich noch tun?

  • So, es sollte behoben sein.

    Leider sind alle Galerien mit ID's >= 2750 davon betroffen. Diese Galerien müssen ihre Bilder, sofern sie nicht angezeigt werden, nochmal löschen und dann nochmal hochladen.


    Technischer Hintergrund:
    Die Galerie legt die Bilder in Ordnern ab. Dabei kommen die Bilder von 250 Galerien zusammen in einen Ordner. Die Galerien 1-249 zusammen in einen Ordner. Die Galerien 250-499 zusammen in einen anderen Ordner... 500-749, 750-999 usw usw... Leider wurde warum auch immer der Ordner für die Galerien 2750-2999 nicht erstellt. Die dann dafür hochgeladenen Bilder konnten nicht darin gespeichert werden und waren damit dann im Server-Upload-Temp-Ordner verloren. Leider bekam das Script das auch nicht mit und ging davon aus, dass die Bilder da wären. Daher wurde kein Fehler geworfen. Ich habe das nun gefixt. Schon komisch, dass das über 2749 Galerien hinweg wunderbar funktioniert hat, und nun hakts irgendwo... Die Ursache dafür muss ich noch finden. Ein ordnungsgemäßer Betrieb sollte nun aber sichergestellt sein.


    Edit:
    Die Ursache ist einfach wie kurios: Die Ordner wurden von Upload-Script nicht explizit erstellt, sondern ich hatte die wohl einstmals bei der Entwicklung von Hand angelegt. So im Gedanken: Naja... Galerie-ID 2750 ist ja noch ewig hin. Nun kam sie also... und der Ordner war nicht da... :mauer:


    Quintessenz:
    Die Ordner erstellen sich fortan automatisch. Problem behoben.
    Ich werd wohl mal ne eMail an alle betroffenen Galerie-Besitzer senden.


    Viele Grüße,
    Lars!

  • Nun bräuchte ich ja nur noch die Galerie-ID.
    Wo kann ich diese ersehen ?
    Stehe wie der Ochs vorm Berg....

  • Habe das gleiche Problem, mein letztes Bild bleibt schwarz. Jedoch wird es in der Ansicht korrekt angezeigt. Hab es nun drei Mal versucht..... :cry:

  • Habe bei mir gerade ein Bild hochgeladen und eingebunden. Funzt alles reibungslos. Wieso das bei Dir schwarz bleibt... muss wohl am Bild liegen, dass Du hochlädst. Was ist es denn für ein Bild? Standard-JPG? Oder irgendwas Wildes Sonderbares?

  • Das JPG ist nicht astrein. Hab es im Photoshop auch nicht geöffnet bekommen. Also mit nem anderen Tool in TIFF konvertiert, dann mit dem Photoshop nchmal neu ins JPG exportiert... geht!


    Guckst Du in meiner Galerie... letzten beiden Bilder.


    Heißt hier:
    Die Galerie versucht das JPG zu lesen, um es als Thumbnail nochmal kleiner anzulegen. Für die Vorschau. Da das JPG-Format aber nicht regelkonform zu sein scheint, gelingt es dem Server nicht, wie es auch dem Photoshop nicht gelingt.


    Und Generell:
    Die Galerie funktioniert seit vielen Jahren ohne dass ich auch nur eine Modifikation habe machen müssen. Wenn also heute da irgendwas bei Einzelpersonen nicht funzt, dann liegt es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am hochgeladenen Material oder an dem Menschen vor dem Bildschirm (nicht in Deinem Fall, Paul)!

  • Ist ja Fatal :roll: da hab ich wohl doch nen Pfusch angedreht bekommen..... :lol:



    Aber ich weiss was Du meinst, danke für die Hilfe.