Motorrad und Alkohol

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Es Kommt schon mal vor das ich bei meinen Eltern ein Bier trinke und dann noch heim fahre. Aber Kurven räubern geht dann nicht mehr. Merke das eine Bier schon .

  • ich trink prinzipiell GAR NICHTS wenn ich noch fahre(n muss).
    nich nur dass es nich unbedingt erlaubt is, auch weil ich nie weiß, wie ich auch nur auf ein beir reagieren. manchmal hat man einfach nen komischen tag und verträgt nich mal das eine. so gehts mir zumindest ;-)

  • Zitat von Lui

    ich trink prinzipiell GAR NICHTS wenn ich noch fahre(n muss).
    nich nur dass es nich unbedingt erlaubt is, auch weil ich nie weiß, wie ich auch nur auf ein beir reagieren. manchmal hat man einfach nen komischen tag und verträgt nich mal das eine. so gehts mir zumindest ;-)


    So ist das gut, hauptsache du fährst.... :D

  • Also vorm Biken generell nicht! Ein Motorrad ist nunmal ein einspuriges Fahrzeug und regiert empfindlichst auf fremde Einflüsse! Gerade beim Heizen sollte man doch immer zu 100 % Herr seiner Sinne sein, deswegen lehne ich es schon als Prinzip ab! Beim Auto geht schonmal ein Bierchen, ABER wirklich nur eins!


    Wöllt aber nicht wissen wieviele von euch zum Ninjatreffen am Samstag mit Kater gefahren sind :lol::wink:



    Gruß Julian

  • Ich komm mir schon wie ein Assi vor mit meinem einen Bier.


    Gibt einfach nichts besseres als im Sommer unter nem Baum im Biergarten zu sitzen und ein kühles Radler zu trinken. Das kann mir keiner nehmen

  • Zitat von team-o

    Ich komm mir schon wie ein Assi vor mit meinem einen Bier.


    Gibt einfach nichts besseres als im Sommer unter nem Baum im Biergarten zu sitzen und ein kühles Radler zu trinken. Das kann mir keiner nehmen


    Endlich eine Stimme der Unvernunft. Danke! Dachte schon ich wär allein. (..auch wenn Radler kein Bier ist :D )

  • Nächste Grundsatzdiskussion :D ?!


    Wenns ein eiskaltes GUTES Bier ist, dann auch gerne ein Bier.


    Aber ein "süßes" Bier ist doch genial - wenn man gemütlich sitzt... das kalte, leicht feuchte Glas in der Hand hält .. und den ersten Schluck von der Schaumkrone nimmt 8)
    Mann da spielen sich in meinem Kopf grad mindestens 5 verschiedene Bierwerbungen ab :lol:



    Virto - Jetzt zeig mir mal bei deiner Fanta ne Schaumkrone :P Und wenn du eine findest mit Schaumkrone, dann würde ich es nicht genießen :lol:

  • Meine hat nachm 0,5 Göttinger gefühlte 20% mehr Leistung :lol: und weil ich mit so viel Dampf nicht klar komme trink ich nur noch 0,33 :wink:

  • Zitat von squishee

    Ich schließ mich da Virto an. :D
    Nicht unbedingt mit der Fanta (eher Coke), aber Bier ist wirklich igitt..pfui..-.ächz :wink:


    :shock:


    Das gute Bier mit Fanta und Cola zu mixen ist doch reine Verschwendung. Höchstens mit so Gesöff wie Becks oder Sterni macht man das. Anders ists nicht zu ertragen. :lol:

  • Von mixen hat ja keiner was gesagt.
    Würde ja auch nix bringen, weil man damit den Geschmack vom Bier auch nicht los wird. Der ist ja schon sehr penetrant :lol:

  • ... vielleicht kann ja jemand beim nächsten Ninja-Treffen in Stolle einen Alkohol-Tester mitbringen. Ich glaube, da werden einige Teilnehmer Augen machen, mit wieviel % Restalkohol da am Sonnabend morgen wieder auf den Bock gestiegen wird. Aber ich will hier nicht den Moral-Apostel spielen. 0 Promille hatte da wohl morgens wirklich niemand, einschließlich mir.... :-(.
    Hoffentlich kommt nicht irgendwann ein Dorfsheriff mal auf die Idee, hinter der nächsten Stollberg-Kurve pusten zu lassen... Die Ausbeute wäre, glaube ich, phänomenal, oder :wink:

  • Ich bin schon mit 2 kleinen Bier gefahren und fand es soooo geil, dass ich es nie mehr gemacht habe und nie mehr machen werde. diese power, dieses jubeln in den helm hinein... nee nee nee... viel zu gefährlich. also: getestet, für geil befunden und damit erledigt. ich muss dazu sagen, dass ich über 100kg wiege und zwei kleine bier bei mir keine große BAK auslösen. Aber das spielt keine Rolle. Euphorie gehört nicht untern Helm, sondern kühle, langweilige Berechnung. Zumindest weiss ich jetzt, wie sich einige Typen nüchtern in der Kombi fühlen. Meistens steht da Go!!!! auf der Seite des Mopeds und die FLM Kombi schreit in allen Farben. So möchte ich niemehr durch die Gegend fahren!


    Restalkohol ist was anderes. Wer das macht, ist ja nur blöd, sorry. Das tolle am Alc ist weg, es bleiben nur noch die Kopfschmerzen und der üble Gestank im Helm. Das muss nicht wirklich sein.

  • Naja aber nach nem kleinen Bier hat meine Mühle trotzdem keine gefühlte 20 Ps mehr und mehr jubeln wie vorher tue ich auch nicht in den Helm. Dann darfst theoretisch auch kein Redbull oä trinken, weil es dich aufpusht und nervös macht oder darfst nichts deftiges, großes Mittags essen gehen ,weil viel Nahrungsaufnahme bekanntermaßen bedeutet, dass viel Energie im Magen gebraucht wird und man sich nichtmehr so gut konzentrieren kann und unteranderem Müde/Schlaff davon wird.


    Klingt jetzt überzogen und unnötig, aber diese Gedanken gehen mir durch den Kopf wenn ich die Wirkung von 0,3l Bier, nem halben Liter Redbull oder nem rießen Schnitzel mit Pommes vergleiche. :)

  • auto: 2 bier....wenn ich lange zeit (20 - 2 Uhr z.B. ) wo bin auch 3 bier.


    bike: früher kein alkohol. Begebe ich mich auf eine schnelle Runde: kein alkohol. fahre ich nur ne gemütliche tour: da bin ich auch nicht heiliger als der papst. eine halbe geht. aber das ist das maximum und meistens vermeide ich sogar das und trinke wasser.....radler wäre ein kompromiß, aber ich hasse radler! :lol:

  • Zitat von Virto

    ich hab früher max. 1 bier getrunken, wenn ich wusst, es könnt sei, dass ich nachher nochma aufn bock muss (war damals aber auch nur ne 125er)...aber da ich eh schon seit über 6 jahren kein alk mehr trink, is für mich die antowrt ja klar...ich trink nix, wenn aufn bock will


    warum trinkst du seit 6 jahren keinen alkohol mehr virto? aus prinzip?


    frage echt nur aus interesse! 8)