Schuhe

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Aber die Alpinestars sind auch best. auch gleich doppelt so teuer... :wow:

ich hab mir letztens Puma gekauft, die ham auch ganz gut abgeschnitten, bei
    POLO gibts die glaub ich...sind echt bequem und kannst damit sogar schwimmen gehen,
    deine Füße bleiben trocken :lol:

• optik ganz klar die alpinestars!
    aber letzendlich sollte die passform ausschlaggebend sein, wollte mir bei polo passend zu meiner kombi auch flm stiefel holen, aber die ham nicht so recht zu meinem fuß gepasst, das es dann doch nen oxtar wurde..

• Also Dayton baut ja wohl mit die besten Stiefel die es zu kaufen gibt.
    Die Alpinestars hatte ich schon an und die haben mir gar nicht gepasst, ausserdem haben die nen sehr merkwürdiges Verschlusssystem.

Geh in Laden und probier verschiedene Schuhe an!

• Zitat von Lt.Dan

Also Dayton baut ja wohl mit die besten Stiefel die es zu kaufen gibt.
    Die Alpinestars hatte ich schon an und die haben mir gar nicht gepasst, ausserdem haben die nen sehr merkwürdiges Verschlusssystem.

Geh in Laden und probier verschiedene Schuhe an!

Ich hatte schon beide an, kann mich halt nur nicht entscheiden. Werde mir wohl aber doch die Daytona holen. Denn genau das o.g. Prob. hatte ich bei den A-Stars auch...passform ist bei beiden gut, wobei der Daytona eher richtung Turnschuh tendiert, vom Platzangebot

gekauft, bekomme ich morgen :floet

• ich ergreif mal den schon vorhanden fred, okay?
    also ich schenke mir zu weihnachten neue stiefel, und ich wollte schon was bissl besseres wie jetzt haben. (hab jetzt stiefel nur aus textil)
    allerding hab ich eben auch preislimit und versuche einen guten kompromiss zu finden (kommentar wie: spar auf bessere kann man lassen, ich brauch welche, meine sind im a****)...

jedenfalls habe ich hier http://mlol.de/html/fundgrube4.html was gefunden, und zwar in der untersten reihe die blau/gelben und in der vorletzten die schwarz/weißen.
    oder hier: http://www.louis.de/_30d23acf9…anzeige=0&artnr_gr=502116

vll könnt ihr ja mal was dazu sagen.
    im laufe meiner ermittlungen werde ich denk ich noch mehr reinstellen zweicks meinungen... brauch nämlich auch dringenst neue handschuhe. :wink:

edit: handschuhe:
    http://www.louis.de/_30d23acf9…anzeige=0&artnr_gr=201016
    http://www.louis.de/_30d23acf9…anzeige=0&artnr_gr=201184
    http://www.louis.de/_30d23acf9…anzeige=0&artnr_gr=201086
    http://www.louis.de/_30d23acf9…anzeige=0&artnr_gr=201171

ich dank euch im vorraus.

LG, Lui ***

p.s.: wenn jetzt noch einer die deutschen größen für die amerikanischen sagen könnte wäre das super :P

• von den Stiefeln finde ICH die von Louis besser, als deine Wahl von "mol"

zu den Fingertips kann ich sagen, das die "Vanucci Racing" gut sind, die hab ichauch, NUR, das entweder ich unglaublich komische hände habe, oder die n komisches Muster von Händen hatten, da mir die Handschuhe gut passen, nur der Ringfinger is lang(habe EHR GUT luft und der kleine Finger sucht sich schon fast n Mitbewohner!!??!! :lol:
    Stört mich nicht wirklich, aber seltsam isses schon! :wink1::denk

aber ansonsten hab ich sie liebgewonnen! hehe...

P.S. bei Mol finde ich aber einige Schuhe ga nich übel(preis/aussehen), warum möchtest du solche "Endurostiefel"??

grz

• Joah, so Endurostiefel solltest du nicht nehmen. Da wirst du deine Füße nichtmehr wirklich drin bewegen können.
    Nimm doch Alpinestars von paar Reihen drüber.

• ok, danke erstmal.
    und wegen mlol: welche meinst du genau? welche reihe?
    ich stehe ja zudem vor ner farbentscheidung: beide gibts nur in blau und rot. meine kombi ist gelb. und mein helm ist blau (der soll aber nur noch eine saison halten). wenn ich blau nehme, sollte der ehlm wieder blau sein (was ich nicht will) aber ich passe noch eine saison zusammen. wenn ich rot nehme, sehe ich eine saison bunt aus, aber die nächste nimmer.
    mhmhmmm... frauenentscheidung würde ich sagen.
    sonst noch meinungen oder vorschläge zwecks stiefeln oder handschuhen?
    wäre euch sehr verbunden...
    Lui ***

edit: also die vanucci gibts auch in gelb :D

• Die letzten 3 Reihen bei mlol sind Endurostiefel, alles was darüber ist sind normale.
    Kannst ja einfach schwarze Stiefel nehmen. Die passen zu allem.

• Also wenn du kleine füße hast würd ich die supertech nehmen, sind glaub ich die von 05 und soo schlecht könn die noch net sein..
    oder aber die SMX GTX, praktisch wenn du im regen unterwegs bist weil goretex!
    sollen sogar recht wasserdicht sein laut nem kumpel :wink:

naja, oder aber du gönnst dir einfach die smx plus... :)
    ich würd schon guggn das es was vernüftiges wird, den so fußknochen bekommst auch net an jeder ecke und wenn das möpp mal draufliegt oder der fuß sich durch äußere krafteinflüsse verbiegen kann.. AUA..

• also zu den handschuhen... lass die finger von den hausmarken wie vanucci, flm usw, deine hände werden es dir bei nem sturz danken!!! büse und held sind ok,aber auch da würd ich dir eher zu a-stars raten, da die einfach noch besser sitzen und noch paar sicherheitsfeatures wie zb abknickschutz für kleinen finger usw haben...

zu den stiefeln... die untersten reihen bei mlol sind wie andere schon sagen crossstiefel, mit denen ist es garnicht möglich auf ner sportler zu fahrn weil die teile zu groß und zu steif sind. aber die reihen darüber sind echt ok, vor allem für die preise... an deiner stelle würd ich den supertech nehmen...

und was generell die farbe angeht... kauf dir nix farbiges!!! schwarz weiss grau silber sind sachen die zu allem passen. wenn du anfängst deine klamotten farblich aufs bie abzustimmen wirst du schnell merken dass die klamotten das bike wahrscheinlich überleben und dann stehste da und musst das nächste bike den klamotten anpassen...

• Zitat von DaHorn

also zu den handschuhen... lass die finger von den hausmarken wie vanucci, flm usw, deine hände werden es dir bei nem sturz danken!!! büse und held sind ok,aber auch da würd ich dir eher zu a-stars raten, da die einfach noch besser sitzen und noch paar sicherheitsfeatures wie zb abknickschutz für kleinen finger usw haben... ok, hast du da manchmal ne günstige adresse parat? ich sollte handschuhe aber lieber anprobieren, habe leider nur POLO in der nähe...

zu den stiefeln... die untersten reihen bei mlol sind wie andere schon sagen crossstiefel, mit denen ist es garnicht möglich auf ner sportler zu fahrn weil die teile zu groß und zu steif sind. aber die reihen darüber sind echt ok, vor allem für die preise... an deiner stelle würd ich den supertech nehmen... ich find den SMX GTX gar nicht so schlecht, vorallem weil wasserdicht, nur leider ist garade der mir zu klein... :cry:

und was generell die farbe angeht... kauf dir nix farbiges!!! schwarz weiss grau silber sind sachen die zu allem passen. wenn du anfängst deine klamotten farblich aufs bie abzustimmen wirst du schnell merken dass die klamotten das bike wahrscheinlich überleben und dann stehste da und musst das nächste bike den klamotten anpassen...hast ja recht... also schwarz oder noch grau, nix farbiges...

http://mlol.de/html/alpinestars5.html
    edit: hier sind welche von a-stars, der mitllerste schaut ja ganz gut aus... der unterste ist zwar n super angebot, aber der hat diese fingerbrücke nicht.... oder?
    danke schonmal für eure tipps. wusste gar nicht dass es son "abknickschutz" gibt... :oops:
    also danke :-)

• Ich hab mir diese Jahr auch die Alpinestars GP Plus Handschuhe geholt. Hatte vorher auch immer billige von HG oder so. Da merkt man schon den Unterschied :wink:

• Bei deinen Links sind zwar keine Handschuhe zu finden, aber falls du was beim Gericke findest kannst du dir jetzt nen Gutschein kaufen auf den du 20% bekoomst und dann nach Weihnachten einlösen.

• tja sehr komisch dass des net geth...naja...
    ich werd mal hinfahren, und wenn ich was find, kauf ich mir einen gutschein im wert von dem was ich dafür brauch, und ann lös ich ihn ein ;-)
    ach bin ich ein schlaues kerlchen ^^

... weibchen :lol: