Helm

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • also bevor ich mir nen shark holen würde würd ich ein bisschen mehr investieren und nen shoei, oder schuberth zulegen.
    einfach wegen dem, was der helm kann, die areodynamik, aeroakustik, der verarbeitung, wie bedienbar er ist in punkto visierwechsel, belüftung, "unfummelige" kinnriemenverschluss usw


    naja, zum glück gibts verschiedene geschmäcker

  • Ich hab vor einigen Wochen versucht den Schuberth R1 bei Louis in Gr. 54 in Green Fire zu bekommen, die haben das Vorjahresdekor ja für 268 Euro oder so verkauft...leider kein Glück gehabt! Seitdem versuche ich das Ding im Internet aufzutreiben, aber ich find nix...kennt ihr evtl nen Shop?

  • Hast du noch einen? :(


    Ich habs schon fast aufgegeben...was gibts denn noch so an guten Helmen? Normalpreis für Schuberth oder Shoei XR1000 ist halt leider knapp 500 Euro :(

  • nee, waren auslaufdekore; die neuen liegen beim normalpreis.
    aber den schuberth s1 gibts derzeit im angebot, da er durch den s1 pro abgelöst wird.
    nimm doch nen helm in uni schwarz. da sparste dir meist um die 100€

  • Sieht aber auch nach 100 Euro weniger aus ;)


    Also der R1 scheint nichtmehr zu kriegen zu sein in grün in 54 :(
    Also heissts jetzt: Entweder mehr ausgeben oder noch ne Saison den doofen UVEX Boss 3000 fahren...
    Der Shoei XR1000 wird ja auch so hoch gelobt. Leider soll er recht laut sein, oder?

  • er ist lauter als der S1. wieviel lauter/leiser der R1 nun als der S1/xr1000 ist kann ich nicht sagen, da der nicht auf meinen kopf passt. lauter als der S1 wird er aber sein. allein schon wegen dem fehlendem schallkragen und windabweiser.
    kommt zwar auch immer auf die verwirbelungen der scheibe an, aber ist meist so. leiser macht man den xr1000 einfach mit dem whisperstrip.
    für meinen xr1000 werd ich mir die tage den whisperstrip holen. einfach weils derzeit nen bisl kalt ist und zieht (ja - ich memme :D ). mein S1 ist mir zzt einfach nen bisl zu leise. 7.000 U/min hört sich an wie standgas :D


    hast du die helme denn schon mal aufgezogen? nicht jeder helm passt

  • Ja hab beim Louis damals den R1, S1 und XR1000 anprobiert. Am besten passte der R1...der XR1000 ging auch, aber der R1 saß noch etwas besser.

  • durchforste doch mal bei ebay alle shops. da muss es doch irgendwo noch nen green-fire in 52 geben ...

  • auf meine Rübe passen bloss Arai Helme :)
    hab mir deshalb eine Arai chaser gegönnt.
    wollte erst nicht soviel ausgeben, bin aber froh dass ich es getan habe!
    das Teil ist super bequem und funktional! super Belüftungen und sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten...
    das pinlook Visier ist super und beschlägt auch bei tiefen temperaturen und Regen nie... jedoch stört es das Sichtfeld einwenig.
    bin den R1 probegefahren, wo immer davon geschwärmt wird wie leise der ist :roll:
    naja, aso extrem ist der Unterschied nicht...

  • gleich mal noch zwei fragen...
    ich seh da immer E3 stehen... auf meinen ollen klapprigen helm steht E1... ist denn das jetzt soviel besser?
    und: wo kann ich denn mal so einen anprobieren? polo, louis und HG haben kein soumy :roll:

  • Hmm gute Frage wo du den probieren kannst. Ich habe das Glück in München einen Super Fachhandel zu haben der auch "exotische" Marken führt :) Fahr auch nen Suomy Extreme und bin voll und ganz zufrieden. Das wird dir wenig helfen nehm ich an :)


    Zu den amerkanischen EBAY Angeboten:
    Also teilweise haben die Helme die europäischen Sicherheits-Norm-Aufkleber hinten nicht drauf (das heisst dann snell etc. nur eben den europäischen ham sie nicht drauf) Allerdings stellt sich mir die Frage ob der Helm für den amerikanischen Markt extra anders hergestellt wird, weniger Sicherheit etc. ->> ich denke nicht! Von daher wäre das schonmal ein Test wert so ein Ding dort zu bestellen...ein Kumpl von mir hat sich dort auch einen Arai Corsair bestellt für 40% weniger als hier im dt Fachhandel! Probleme könnts nur mit dem Zoll geben so das du im Endeffekt sogar noch soviel draufzahlen musst dass es sich preislich mit deutschland wieder ausgleicht...soltle als GESCHENK geschickt werden, die gehn normal nicht durch Zoll :)

  • allerdings verweigern manche renntrainingveranstallter die teilnahme wenn der helm keine ecenorm hat und auch im unfallfall kann es versicherungstechnisch sicher probleme geben wenn eine ece norm nicht vorhanden ist.