EDIT: >>>> VERNUNFTSAUTO GEFUNDEN ! EDIT: BILD

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hey Leutz!


    Billy und ich brauchen spätestens im September 'n neues Auto.


    Der alte Daimler macht's nicht mehr, ist von den Steuern viel zu teuer ( Diesel ) bekommt keine Plakette usw..


    und ist demnächst TÜV-fällig.


    Also, ab' in' Export damit..


    Wir brauchen 'n Benziner mit:


    a) Platz ( wichtig für OMA Transport, soll ja dann auch bequem für die alte Dame sein )


    b) Mind. 120 PS oder so ( wg. evtl. Moppedanhänger ziehen usw.. )


    c) Großem Kofferraum ( oder Kombi )


    d) möglichst nicht älter als 5 / 6 Jahre


    e) EURO 4 !!




    Was fallt Euch da so ein, so knapp unter 10.000 Euro ? ( Gerne auch billiger ;-) )


    Wir sind so Richtung Mondeo Turnier, evtl. Vectra oder ähnlichem unterwegs...


    Oder welche älteren Auto's haben auch EURO 4?? Gibt's da Übersichten??



    Gruss
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von Ninja Hagen ()

  • den mondeo kann ich dir ans herz legen;-)...für die kohle ja sogar den neueren mondeo...hab meinen kombi verkauft mit 265000km...lief wien döppken und ging immer sehr gut....kupplung sogar noch die erste drin gewesen...mein jetziger als limousine (01er 1,8 16v)bin ich auch sehr zufrieden...aber für 125ps unten herum zu wenig wie ich finde...aber vllt. wäre der mit der nächsthöheren motorosierung was für dich;-)
    grüße
    timmi

  • is zwar nich ganz das was du ansprichst aber schonmal über nen t4 multivan nachgedacht? seit ich meinen hab will ich nix anderes mehr! abartig viel platz, angenehm zu fahrn und vom parkplatzbedarf nich viel mehr als n kombi... und für 10.000€ bekommste da schon was ordentliches... ausserdem erübrigt sich dann auch der moppedhänger, sprich du kommst auch mit bikes viel schneller von a nach b... und 2 supersportler oder nakeds gehn da mühelos rein...

  • da fällt mir grad ein...mein bruder verkauft noch n pick up....8 zyl. mit lkw-zulassung...6,5 liter diesel...stadt 12-13 liter...150 ps...crew cab...zustand sehr gut würd ich mal sagen...165t miles gelaufen...hmmm...glaube chevrolet silverado..kann das?


    denke aber das ist eh nix vorteilhaftes für euch;-)


    grüße
    timmi

  • Zitat von DaHorn

    is zwar nich ganz das was du ansprichst aber schonmal über nen t4 multivan nachgedacht? seit ich meinen hab will ich nix anderes mehr! abartig viel platz, angenehm zu fahrn und vom parkplatzbedarf nich viel mehr als n kombi... und für 10.000€ bekommste da schon was ordentliches... ausserdem erübrigt sich dann auch der moppedhänger, sprich du kommst auch mit bikes viel schneller von a nach b... und 2 supersportler oder nakeds gehn da mühelos rein...


    Ja, so'n Bus ist ja auch eigentlich mein Favorit. Ganz genau aus den genannten Gründen ( Bike rein, schneller unterwegs usw.. )


    Nur Billy fährt damit auch zur Arbeit, und ihr ist der eigentlich zu gross


    Na mal sehen, noch'n büschen Überzeugungsarbeit leisten... :lol:


    Gruss
    Kai

  • Zitat von timmi

    da fällt mir grad ein...mein bruder verkauft noch n pick up....8 zyl. mit lkw-zulassung...6,5 liter diesel...stadt 12-13 liter...150 ps...crew cab...zustand sehr gut würd ich mal sagen...165t miles gelaufen...hmmm...glaube chevrolet silverado..kann das?


    denke aber das ist eh nix vorteilhaftes für euch;-)


    grüße
    timmi


    :lol::lol:


    Lies mal die Überschrift...du NASE.. :wink::wink::wink::wink:


    was hat'n das mit VERNUNFT zu tun???


    LOOOOOOL



    Gruss
    Kai

  • Egal was - Steuerkette is ein MUSS! Ich hab schon 2 Zahnriemenrisse hinter mir, Gesamtschaden 14.000,-- DM :mauer:


    Aus dem Grund fahr ich Benz...


  • ist sie denn schonmal nen t4 gefahrn? ansonsten guck ma dass sie es ausprobiert, denn ich persönlich finds einfacher und übersichtlicher als die meisten kombis, hätt ich vorher auch nich gedacht....

  • Zitat von bazi

    Egal was - Steuerkette is ein MUSS! Ich hab schon 2 Zahnriemenrisse hinter mir, Gesamtschaden 14.000,-- DM :mauer:


    Aus dem Grund fahr ich Benz...


    /8?

  • der neuere ford ...also so wie meiner hat jetzt auch steuerkette;-)
    /8 waren geile teile...hab da auch 3 stück von gehabt und 3 123er....gemütliche kutschen..hehehe.
    grüße
    timmi

  • Zitat von timmi


    /8 waren geile teile...hab da auch 3 stück von gehabt und 3 123er....gemütliche kutschen..hehehe.
    grüße
    timmi


    Zustimmen tu. Ich hatte 6. Vier 200Ds und einen 230er und einen 250er...



    Grüßle


    /8 Dieter

  • Zitat von timmi

    war ja auch eigentlich eher als spaß gedacht..deswegen hab ich ja geschrieben eher nix für euch...hehehe.
    n t4 wäre ne feine sache...aber als alltagsauto...hmm...wenn man den wirklich öfters braucht bestimmt nicht verkehrt...wenns ums laden geht..oder n vito vllt?...
    oder auch als kombi n volvo vllt?
    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=lxqov2od1w2m&asrc=fa
    grüße
    timmi



    Moin timmi, weiss ich doch, dass dat nicht ernst gemeint war. :wink:



    N' V40 sind wir schon Probe gefahren, gefällt meinem Weib wieder nicht ( nach vorne zu unübersichtilich, sagt sie.. )



    Ach ja, sollte vom Verbrauch her auch bezahlbar bleiben... Also 'n dicker 5er ist dann z.B. auch 'ne Nummer zu groß für uns..


    Und die Zahnriemengeschichte ist mir auch klar... In der Preisklasse, in der wir suchen, siind die alle kurz davor, muss man also mit einkalkulieren.


    Ich wüßte gar nicht, welche "moderneren Auto's" noch mit Steuerkette laufen ??


    Gruss
    Kai