Soziusfußrasten ab wenn Soziusabdeckung drauf ist?

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo ich habe eine zx6r und möchte mir gerne ne Soziusabdeckung holen und dann aber die Soziusfußrasten abschrauben (weil die Hässlich sind :D )
    Kann mir da jemand sagen was die Rennleitung davon hält oder der TÜV, Muss man das eintragen? oder besser kann man das eintragen??


    Danke schon mal im Voraus für eure antworten !!!!

  • Nix eintragen.. ab damit...


    Wenn du ganz sicher gehen willst:


    Soziusabdeckung eintragen lassen und Sitzplätze etwa mit folgendem Text berichtigen lassen:


    Zu Nr. xx ( Anzahl Sitzplätze ) "WW ( wahlweise ) 1 in Verbindung mit Sitzabdeckung "bla bla"


    Dann kannst du sowohl als auch, oder eben Sitzplatz generell nur 1


    Aber wie gesagt, eigentlich nicht nötig, so lange keiner mitfährt, obwohl keine Rasten dran sind, passiert nix..


    Gruss
    Kai

  • Ich kann nur von Stralli sprechen, der neulich KEINEN TÜV bekommen hat, weil die Rasten NICHT dran waren, obwohl es in den Papieren stand. Doofer Prüfer einfach, der nächste hat ein Auge zugedrückt. Am besten wenn du auf Nummer sicher gehen willst des irgendwie in den Papieren vermerken lassen ODER einfach die zum nächsten TÜV wieder ranbasteln, so mach ich´s immer ;-)

  • Hi,


    ich hab letztes Jahr auch keinen TÜV bekommen, weil ich keine Soziusfußrasten dran hatte und der hintere Bremslichschalter nicht ging. :roll:



    Habe dann den Bremslichtschalter repariert und die Fußrasten im Rucksack mitgenommen. Den Prüfer hat das überhaupt nicht interessiert und er meinte auch, dass nur der vordere Bremslichtschalter gehen muss, weil das die Betriebsbremse sei. Wenn der hintere Schalter nicht geht, ist das höchsten ein geringer Mangel!!! *argh*


    Soviel dazu... :roll:



    Beim Fahren interessiert es die Bullen, wenn überhaupt nur, wenn jemand hinten draufsitzt, dass ne Sitzmöglichkeit und Fußrasten vorhanden sind.



    Gruß


    coty