[PC] Wie kann ich mp3 auf CD bringen?

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hey, oben stehts ja schon....
    Ich habe soviele mp3´s auf´m Rechner, und würde mir gern mal für´s Auto paar CD machen.... Ich weiß nich wie´s geht. Ein Brennprogramm hab ich net drauf, und wenn ich die Lieder einfach nur so rüberschiebe funzen die net im Auto.... :roll:
    Wenn jmd. weiß wie´s geht.... ;-)


    Danke schonmal,


    LG, Lui

  • Zitat von Lui

    Gehe ich dann auf "Audio-CD" oder auf "Daten-CD" wenn ich mp3 Dinger brennen möchte?


    Wenn dein Radio im Auto mp3s lesen kann dann Daten-CD, wenn nicht dann Audio-CD.

  • manche Autoradios benötigen aber Ordner, das heißt du wirst vorher auf der CD Ordner erstellen müssen


    z.b. Ordner 1 für Rock & Pop
    Ordner 2 Techno usw. usw.


    Ausprobieren normalerweise kannst du alle mit Winamp machen Tracklist erstellen und dann direkt brennen

  • Zitat von RoadDriver

    Da lob ich mir meinen IPOD und das JVC-Radio mit IPOD-Steuerung...


    Gruss Marcus


    Meinst du nicht das ein Brennprogramm für Lui billiger kommt als ein IPOD mit JVC Radio ;) ?

  • Hallo Lui,
    verstehe noch nicht ganz was du haben möchtest, kann ja aber fast nur 1von 2 sein. :wink:


    Also falls dein Autoradio keine mp3´s abspielen kann, benötigst du eine normale Musik-CD. (Audio-CD)


    Und wenn dein Autoradio mp3´s abspielen kann, kannst bei 95% einfach die mp3´s als Daten brennen.
    Also entweder ganze Alben (Ordner) oder eben einzelne Lieder in die Zusammenstellung ziehen...


    Beides geht ganz easy mit CDBurnerXP .
    Gibt es völlig kostenlos hier zum Download und ist super einfach intuitiv zu bedienen.
    Falls du Problem damit hast, gibt es auf der Seite genügend Antworten...oder einfach nochmal fragen...

  • Ich habs jetzt einfach mit dem MerdiaPlayer gemacht. Es geht zwar, aber komischer weise obwohl das mp3 Lieder sind, passt auf die CD nicht wirklich viel drauf. Liegt das daran, weil ich es nicht als Daten-CD brenne?

  • Hallo


    Wenn du es als Audio-CD brennst, dann passen "nur" die 74min drauf, die auf eine "normale" Audio-CD eben passen.
    Kann dein Autoradio also keine Mp3´s abspielen!?!


    gruß
    Carsten

  • Klar kann das mp3´s abspielen, und die CD die ich gemacht habe funktionieren auch. Aber es passt ungewöhnlich wenig auf so ne CD....