[PC] Wie kann ich mp3 auf CD bringen?

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Definier mal "ungewöhnlich wenig". 15-20 Lieder?
    Wenn du die CD in den Rechner legst und mit dem Explorer drauf zugreifst sind dann mp3-Dateien drauf oder was anderes, cda-Dateien zB?

  • genau, ca 15 bis 20 lieder.... hab sie noch net in rechner gelegt, k.a. was dann da steht. nich mp3 wenn´s vorher auch mp3´s waren?

  • Wenn nur 15-20 Lieder drauf passen, dann hast du keine MP3-CD gebrannt sondern eine Audio-CD.
    Du mußt beim brennen "Daten-CD" auswählen.

  • wenn du es so nicht hinbekommst soltest echt überlegen dir ein brennprogram wie nero oder so zuzulegen!!
    da kann man diereckt mp3 cd erstellen
    bei daten cd.s kann es je nach programm passieren des es nicht im mp3 gebrannt wird sondern in einen anderen daten vormat die ein radio bestimmt nicht lesen kann (keine ahnung wie der media player das macht )


    grüße

  • Muss sagen ich hatte noch kein Brennprogramm was mir irgendwas anderes aus mp3-Dateien gemacht hat wenn ich die auf ne Daten-CD gebrannt hab. Dafür ist es ja ne Daten-CD, da werden einfach die Datein so wie sie aufm PC sind draufgebrannt.
    Aber ein Brennprogramm ist nie verkehrt. Es reicht auch ein Freeware-programm.

  • Lui ernsthaft:


    schau mal dass du nero wo herkriegst! das programm ist der hammer!


    da geht alles ganz easy und die menüführung erklärt sich quasi von selbst!


    alles andere ist irgendwie ein gestopsel und im nero hast du noch so viele andere möglichkeiten (DVDs erstellen uswusf)

  • Ich hab mal wieder ne Frage und ein neues Thema lohnt sich deswegen bestimmt nicht, also gleich mal hier rein:
    Ich habe jetzt grad ein paar neue Lieder auf´n Rechner gemacht. Mein Mediaplayer spielt die aber nicht ab. Er spielt keine Lieder ab, die ich in den letzten Tagen hinzugefügt habe. Nur die "älteren". Bei den neuen Steht jetzt immer da: "Medium wird geändert" Es sind aber alles mp3-Datein, alt sowie auch neu. Hab sie auch alle auf dem gleichen Weg auf´s Lappi gebracht. Was läuft da denn nun schon wieder falsch... :denk :mauer:


    Danke schonmal, Lui

  • Schmeiss den Mediaplayer runter den kackmist


    Ich kann dir nur Winamp empfehlen, damit kannst du dir eigene Playlisten erstellen und diese dann auf CD, USB Stick oder I Pod kopieren


    Außerdem sucht Winamp (wenn mann das einstellt) jedesmal deinen Rechner nach neuen Media Dateien ab beim Start.


    Drecks Mediaplayer is für´n Ar.... sry



    Und das beste !!!! Winamp hat keine Sicherheitslücken, die Microsoft dann wieder schließen muss ;-)

  • Ich will ja gar nicht dass der mir jedesmal neue Datein sucht und die aufnimmt wie´s zb bei Picasa ist. Ich hasse das. Doppeltes System. Ich hab mein eigenes. Ich brauch lediglich nen Player der nich ständig rumspinnt. Oder es sollte sich jemand vor´n Compufter setzen der nich so prasslich ist wie ich :lol:
    Also, warum spielt der die jetzt nich ab?

  • mann lui! du bringst mich echt zum schmuntzeln!


    schreib mir mal ne PM mit deiner adresse dann kriegst frische und (eigentlich) teure software...antürlic h nur originale sachen, dich ich dir schenke! ahem... :D


    kann ja nicht sein!


    mit m windows media plaer kannst audio cd zu mp3 machen...null thema....


    du brauchst einfach nur nero und deine probleme sind gelöst! kannst ne mp3 cd erstellen ODER audio-CD...audio cd sind die von dir erwähnten 15 - 20 lieder!