Maximale Traglast ZX900EE

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hey Leute,


    bin mir nicht sicher, ob ich die Frage in der richtigen Kategorie stelle. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus!


    Ich wollte mal fragen, wie es mit der maximalen Traglast meiner ZX900EE aussieht, wenn ich meinen Vater mal auf eine kleine Tour mitnehmen möchte. Er hat sich nach Jahren nun noch mal überlegt, mal mitfahren zu wollen.


    Ich wiege 75 kg und mein Vater wiegt 93 kg. Alles ohne Ausrüstung.


    Muss ich mir da Sorgen machen, dass mir am Motorrad was kaputt geht? Soll ich das Fahrwerk anders einstellen? Hab es jetzt ziemlich straff!


    Danke für Eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Fabian

  • Sollte so passen. Falls sie dann mit Sozius dazu neigt, vorne unruhig zu werden, einfach die Federspannung hinten etwas erhöhen

  • Super! Vielen Dank für Deine Antwort! Insbesondere der Fahrwerktip ist super, da ich ansonsten mich nur gewundert hätte, aber keine Lösung gewusst hätte.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit "Schwerlasttransporten"?

  • hey
    ich habe das nachfolge model die zx900ef laut papieren sind 175kg möglich
    bin nun nicht gerade der leichteste und habe auch schon jemanden mitgenommen und somit diesen wert überschritten
    zuzweit solte man immer vorsuchtiger fahren aber es war kein problem
    lange streken wirst wohl eh nicht fahren wird dich ziemlich schnell nerven wenn bei jedem bremsen 93kg in deine rücken schieben 8)