AGV Stealth

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hi ich hab vor mir nen neuen Murmelschoner zuzulegen. Und hab bei FC-Moto den AGV Stealth entdeckt für 149€ bin dann erst zu Polo gefahren der hat die aber nicht mehr dagehabt sind schlecht weggegangen, HeinGericke hatte probleme mit dem Zulieferer und meinte das die Qualität im Gegensatz zu Shoei nichtmal annähernd so gut ist. Hat jemand nen AGV? Ich weiß das mein shoei nicht gerade der leiseste ist aber vom sitz find ich den super. Wie ist es bei dem AGV Polster, Geräusche und Belüftung.

Gruß gotzu

• meine erfahrung mit mehreren AGV's: echt laut (lauter als mein xr1000 auf meiner 7er und nem naked-bike); hat mir ne zu schlechte belüftung, kein pinlock
    ok, gegen 199 € kann man schlecht motzen, aber für ca 50€ mehr bekommste schon nen x-lite x-602. zzt gibts bis zum 22. bei louis 15% auf helme + deren zubehör.

• Das Letzte, worauf ich beim Helmkauf achten würde, ist die Geräuschkulisse.
    Such dir einen, der anständig passt und am besten Doppel-D Verschluß hat und stopf dir Ohrenpröppel rein.

• lautstärke völlig egal? n' lauter helm ist ätzend und ohrenstöpsel können zwar abhilfe schaffen, ich finde sie aber eher lästig.

• Zitat von Josh-d-lux

lautstärke völlig egal? n' lauter helm ist ätzend und ohrenstöpsel können zwar abhilfe schaffen, ich finde sie aber eher lästig.

Ich fahre grundsätzlich mit Ohrenstöpsel und finde sie überhaupt nicht lästig.
    Mir waren vorher die Windgeräusche lästig.......

Was nervt dich an den Teilen? Die merkt man doch gar nicht.

Ich sehe es so wie Sven. Laustärke egal.

• ich mag das gefühl nicht was in den ohren zu haben und als ich's mal mit stöpsel versuchte war's wie abgeschottet.
    ok, kann auch an den falschen stöpseln liegen, aber ohne gefällts mir eher.

aber wir kommen off-topic.

• du wirst bis auf die shubert oder bmw helme keine helme finden, bei dem nicht schon bei tempo 100
    eigentlich gehörtschutz angebracht wäre. Und selbst mit den "guten Helmen" kannst
    du dir locker nen hörschaden holen, wenn du ohne über die autobahn brätst...
    würd mich mal über guten gehörschutz informieren z.b. http://www.sonicshop.de/De/
    gleichzeitig ist es natürlich problematisch, wenn man zu sehr abgeschottet ist und
    den lkw neben einem grade die spur wechseln möchte...♦
    nur ein leben lang taub muss nicht sein...