6" Felgenumbau ZX9R

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason

  • Hallo Freunde der Schrauberscene !!!
    Ich möchte bei meiner ZX9R (900B) eine 6" Hi.Ra.Felge einpflanzen.
    Hat einer evtl. so einen Umbau schon einmal vollzogen, und wenn ja, könnte ich bitte eine Briefkopie davon erhalten.
    Meister Tüv würde sonst eine Felgen+Reifenabnahme machen, und 180EUR verlangen.
    MfG AMBOSS

  • Hallo amboss22
    Also ich habe bei meiner eine 2003er Schwinge eingebaut und hatte kurze Zeit eine 6" Felge mit 190er Hinterreifen montiert,
    bin aber ganz schnell wieder auf eine 5,5" Felge mit 180er Reifen gegangen, da sich das Handling echt merklich verschlechtert hatte.


    Würde Dir desewegen davon abraten.


    Außerdem musst du viel anpassen: Kettenradflucht, Bremsscheibenabstand, Lager, Achsdurchmesser? etc....


    MfG Jones

  • Hi Ninja Jones!!!
    Danke für deine Antwort! Ich glaube auch, dass ich lieber die Pfoten von dem Unternehmen lassen sollte.
    Spart Nerven und Kosten!!!
    MfG AMBOSS