Abreissvisier für die Straße?

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo Leutln!


    NEIN! Ich bin weder einer der sich für Rossi hält, noch ein Umweltverschmutzer!


    Nur kam mir folgende Idee:


    Wenn ich on Tour bin und eben keinen bock drauf hab, am Ziel vor dem Heimfahren mein Visier umständlich zu reinigen:


    Gibts sowas wie abreissvisiere für die Straße?


    Ich meine: Ich werd nicht dran eingehen wenns sowas nicht gibt, nur würds mich interessieren!


    Ich denke wie gesagt nicht daran auf der Piste rumzuheitzen und dann s Visier in die Pampa zu schmeißen, sondern eben in den Abfalleimer vorm heimfahren.


    Also: Mal aus Interesse: Gibts sowas und wo kriegt mans? und: was kostet das? Hab bei der Tante nix gefunden!

  • Also ich hab für meinen Suomy Spec Extreme so ein Visier mit Abreissvisieren. Mir gings eher darum, die vom Werk aus scheinbar grottenschlechte Beschichtung beim Reinigen zu beschädigen, als dass ich die Dinger abreisse und in den Wald werfe. Fahre immer noch mit der ersten Folie und hab auch immer nur eine einzige drauf um eben nicht das Visier beim putzen zu beschädigen. Hab ganze drei verspiegelte vom Händler ersetzt bekommen (auf Garantie) weil die wohl ziemlich schlecht verarbeitet waren.


    Hab Visier wie auch Folie in Ebay ersteigert.

  • Für Suomy Helme gibt es dunkel getönte oder klare Visiere mit Halterung (+30Euro) für Abreißvisiere. 5 Folien kosten 9Euro.


    Also ich hab einen Spec1R seit 3 Jahren und hab bei beiden Visieren keine Probleme mit der Beschichtung, weder innen noch außen.

  • es gibt von allen herstellern, die im rennsport vertreten sind zylindrische visiere; sprich rennvisiere und demnach auch die abreißfolien. natürlich muss es der hersteller auch das visier für genau deinen helm führen.
    such mal in der bucht.

  • oh mann! danke!


    auf ebay bin ich ned gekommen! ich hirni!


    ich check das...also 9 euro für 5 stück fänd ich echt ok.


    mich regt das geputze echt an wenn ich nach 130 km bei der kathibräu hocke und da sfummeln anfange...aber da is das visier einfach fällig fürne reinigung...ich checke das!

  • Hab mir diesen Winter von Bob Heath Visor UK
    http://www.bobheathvisors.co.uk/


    nen Nachruestsatz fuer meinen ARAI Quantum gekauft.
    Preis, Qualitaet stimmt. Nachruestung super durchdacht.
    Gibbet auch fuer andere Helmmodelle.


    Kann ich nur empfehlen! 8)
    Denn wer hat scho Bock auf Putzen???
    Einfach abreissen und in die gelbe Recycling Tonne


    :wink:


    (Gibt's auch bei egay)