Helmfrage - ich kriech Plaque

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Da mein Shark nu in die Jahre gekommen ist, hab ich heute mal den Tester gemacht.


    Folgende Helme hab ich gefahren:


    - X-Lite 802. Geile Aerodynamik, aber dauern mitm Kinn vorne dran


    - Shoei XR-1100. Hat mir hinten im Nacken gedrückt wie die Sau


    - Shark RSR2 Carbon. Der kam immer dichter ans gesicht, bei 220 war ich dann vorne dran, schneller hab ich mich damit net getraut.


    - Scorpion Exo1000. Sauenger Einstieg, ansonsten siehe Shoei.


    Schuberth R1 und S1 passen nicht, S zu klein, M zu groß.



    Ich tendiere ja zum X-Lite. Hat schon einer ähnliche Erfahrungen hinsichtlich des Kinns? Geht das einem auf den Puffer oder kann man damit leben?


    Und weiss einer noch ne Alternative?

  • Alternative jetzt nich aus dem Stegreif, aber einen Vorschlag falls du dich zb für den R1/S1 entscheiden solltest.
    Ich hab den XR1000, XS. Zu Groß :shock: Aber da gibt es austauschbare Wangenpolster, dicker oder dünner als die Originalen um sowas wie ZWischengrößen zu schaffen. Das hab ich dann gemacht, denn kleiner als XS gibt´s ja so nich....


    Weiß ja nich ob der S1/R1 austauschbare Polster hat.....



    LG, Lui



    Edit: Haste den XR1100 mal probiert?

  • Lui, ich denke er meinte eh den XR-1100.


    Bazi, Erfahrung kann ich leider keine vermelden, aber ich bin kurz davor auch nen X-Lite zu nehmen, kann ich Dir dann Samstag sagen :D


    Schomma bei ARAI/SUOMY und AGV geguggt? (guggsu zB bei Dainese)


    Ich war zwar immer Shoei verseucht, aber das jetzt auf den 1100er meine ganzen Visire nich mehr passen geht mir auf den Sack.... Scheissladen.
    Zur Strafe kauf ich mir ne andere Marke.

  • Arai z.B RX-7 GP baut auch sehr gute Helme.


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/48DB/F3E9/7942/625E/9194/3E70/5055/B7B4/Arai-RX-7-GP.jpg]


    Das gleiche ist mit Suomy.
    CK hatte mal so einen. Der kann dir bestimmt mehr dazu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/Products/34311-3114305/suomy-spec-extreme-flowers_m.jpg]




    Ich schwöre ja auf meinen Shoi Raid 2. Den habe ich jetzt schon bald 4 Jahre und bin mehr als zufrieden. Das einigste was ich da bemängeln könnte, ist die Lautstärke. Und wie Lui schon schrieb, die Wangenpolster kannst du tauschen.

  • Habs schon geändert, meinte den XR 1100, danke für den Hinweis.


    Also, als nächstes dann mal der AGV GP-Tech, Suomi und ARAI. Mal guggn, wo ich die hier Probefahren kann.


    Lui : Ne, gibts nicht. Da fand ich ja den Scorpion so geil, der hat ne kleine Puftlumpe integriert, da kann man den Helm mit anpassen. Wenn der net so im Nacken gedrückt hätte....

  • schonmal an den bmw sportintegral gedacht? is auch ein super helm und vor allen dingen leise.
    mit x-lite hatte ich ähnlich erfahrungen(x801), aber kann man sich dran gewöhnene. nur im crashfall
    is bisschen mehr platz siche rnicht schlecht.

  • Hi,


    ich mit meinem Schumi-Kinn kann nur HJC und Schuberth fahren. Schuberth war mir aber immer zu teuer, deshalb habe ich jetzt schon den xten HJC Helm.


    Auch beim Supermoto trag ich HJC. Sitzen perfekt, sind leicht und kosten nicht die Welt. :daumen:


    Bei Shoei guckt mein halbes Gesicht unten raus! :shock:



    Gruß


    coty

  • Zitat von Sprinter

    schonmal an den bmw sportintegral gedacht? is auch ein super helm und vor allen dingen leise.
    mit x-lite hatte ich ähnlich erfahrungen(x801), aber kann man sich dran gewöhnene. nur im crashfall
    is bisschen mehr platz siche rnicht schlecht.


    Der Sportintergral isn Schuberth...

  • @ bazi:
    das sind aber 2 grundverschiedene helme mit unterschiedlicher passform ;-) hab den schuberth r1 und den sportintegral der letzen generation.
    kannst du nicht beide in einen topf werfen ;-)

  • Den X-Lite Hut (701) hab ich vorhin mal schnell probiert, geht ja ma überhaupt gaaaaar nicht!!!! :evil:
    Schade, hatte nen nettes Design.


    Also doch wieder ein Sho-EI oder eben AGV, ma guggn... :? :roll:


    bazi :
    Hol Dir lieber nen Klapphelm, dann kannste wenigstens beim Fahren rauchen. :wink:

  • Jo, mit der Racing-Scheibe geht das quarzen sogar noch bei 180... :D :D :D



    Ehrlich gesagt is der C3 nicht der schlechteste Helm :oops:

  • den x-lite x-701 biste nicht probegefahren oder?
    befürchte da aber das gleiche problem wie beim 802. ansonsten ist das auch ein genialer helm.
    N85?
    Marushin RS-2?
    Airoh Dragon? bin die mütze als sie rauskam probe gefahren. aerodynamisch top, aber dafür echt laut und die belüftung missfiel mir.


    dass du mal nen helmfred aufmachst :lol:

  • Der 701 ist genauso wie der 801 gebaut, zumindest innen.


    ich geh die tage mal zum friseur, vllt bringts das ja. ansonsten muss ich wohl mal nach AAchen zu FC-Moto, die haben die beste Auswahl weit und breit.


    Und mal mitm BMW-Dealer schnacken, dass der mir den DoubleR-helm in S und M bestellt. Der soll ja gut sein.

  • Zitat von bazi

    Der 701 ist genauso wie der 801 gebaut, zumindest innen.


    ich geh die tage mal zum friseur, vllt bringts das ja. ansonsten muss ich wohl mal nach AAchen zu FC-Moto, die haben die beste Auswahl weit und breit.


    Und mal mitm BMW-Dealer schnacken, dass der mir den DoubleR-helm in S und M bestellt. Der soll ja gut sein.


    ähnlich aufgebaut :wink:


    nach aachen zum FC-Moto? hm pete (yamamoto) war dort mal vor ort. der hat kaum was in seiner umkleidekabine, sondern irgendwoanders auf nem lager. vorher halt durchbimmeln.
    gp moto in bocholt dürfte wohl'n bisl arg weit weg sein für dich oder :?: