Seitenständer & Killschalter

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • hallo ihr,

shitt habe eben erst gesehen das ich seit märz 2010 hätte zum tüf gemusst hätte ..... :oops: was kostet so was wenn die mich packen ???

wenn ich einen gang eingelegt habe und die kupplung kommen lasse und der seitenständer draußen ist dann soll die maschine ja aus gehen ....

macht meine aber nicht mehr immer !!! also den schalter unten am ständer habe ich von außen gereinigt ...hatte gedacht das er zu verklebt ist ...

oben am kupplungshebel soll auch ein schalter sein oder ?

hatte hier einer das problem auch schon und kann mir sagen was es bei ihm war ? ? ?

• Moin

Meine mal gehört zu haben das du bei überschreitung bis zu 2 Monate 15 € mehr als 2 bis zu 4 Monate 25 €
    mehr als 4 bis zu 8 Monate 40 € 1 Pkt.
    mehr als 8 Monate 75 € 2 Pkt bezahlen musst.

Zu deinem Problem:
    Wenn das doch nur sporadisch auftritt würde ich erstmal den Schalter am Ständer erneuern.Am Kupplungshebel wäre ich mir jetzt nicht sicher ob da ein Schalter ist hatte das meine 9erB???Aber deine ist ja auch neuer.
    Na mal sehen was andere sagen.

• Das mit dem TÜV überziehen kommt ganz auf den TÜV drauf an. Meinen hab ich "Rennstreckenbedingt" 13 Monate lang überzogen. Hab dann die Maschine wieder zurückgebaut und bei unserem Händler vorgeführt, war die ganze Zeit über angemeldet. Hab dann, was ich nicht gedacht hätte wieder einen frischen TÜV für zwei Jahre bekommen. Aber ich würde mich nicht auf der öffentlichen Straße erwischen lassen.

• Mein Ständerschalter war auch schon mal kaputt:
    Die Schleifkontakte waren durch. Ich hatte das Problem, das mir der Motor dadurch immer ausging. Der Schalter war innen auch nass.
    Die Kontakte wurden bei eingeklappten Ständer gebrückt und konnten es leider nicht mehr, weil ein Kontakt nicht mehr vorhanden war.
    Ich würde also nicht auf Seitenständerschalter tippen.

• Bei den TüV-Bestimmungen hat sich dieses Jahr mal wieder was geändert, daher gibts beim TüV keine Strafe oder sowas, Du bekommst ab dem Monat Tüv, in dem Du vorfährst. Nur wenn Du auf der Straße erwischt wirst, dann bekommst Du die entsprechende Strafe.

• so heute versuch ich noch mal dabei zu gehen ...es nervt echt :twisted:

jetzt habe ich auch noch gehört das es den kill-schalter nicht mal bei tante louis oder so geben soll sondern nur bei kawa ...

was was ja gleich mal einige euros mehr kostet ...

LOL eben mal bei meinen händler angefragt ...hey sach mal was kostet der kill-schalter .....ER ganz locker 85,95€ die haben doch echt tinte gesoffen :x

• Bei mir war es mal der Schalter am Kupplungshebel. Fahren direkt zum TÜV ist erlaubt (jedenfalls war es auf Nachfrage bei uns so).

• mal abgesehen davon, das es nervt wenn was nicht funzt..keine frage....bin da ja auch akribisch was sowas angeht;.))...
    aber was habt ihr denn alle für tüv-onkel´s ???...also die letzten 3-4 tüv-abnahmen , sprich 6-8 jahre....wurde mein vorstelliger bock noch nicht mal´s gestartet geschweige denn gefahren;-)))...aber bremsen und au stimmten immer :twisted::twisted: ...ok..am rande..hehehe
    schau doch mal nach ob unten am seitenständer der kontakt am schalter...falls es bei deinem modell so ist...nicht mehr schaltet...schnapp dir ne dose bremsenreiniger und puste das da mal ordentlich durch...anschließend kontaktspray drauf.....in vielen fällen ist damit schon abhilfe erreicht;-)
    grüße
    timmi

• so immer noch mal versucht ihn hin zu bekommen nur zu dumm wenn man nicht weiß was der fehler ist ...

beim testen hat es immer so 75/25% hin gehauen und die kawa ist aus gegangen .....

na ich dann ab zum tüf und gedacht es geht gut und glück gehabt alles schön ...tüf ist frisch !!!!

nur möchte ich doch schon gerne wissen was es ist ...und mal eben 85€ will ich nicht zum testen ausgeben ...

also wenn hier einer noch eine idee hat immer raus damit ....