maus ohne scrollfunktion

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo Gemeinde,

mein maus an meinem Lapi will nicht mehr scrollen, warum auch immer , hat heute noch funktioniert, nach dem ich ihn heute abend angemacht habe, geht es nicht mehr,

habe versucht in der systemeinstellung unter maus was einzustellen, aber leider nichts gefunden.

wer kann helfen.

• Achso, keine externe Maus.
    Dann würd ich auch mal wie jacek geschrieben hat den Touchpad-Treiber deinstallieren und neu installieren.

• kann gut sein, dass die funktionalität der maus einfach nur deaktiviert ist, check mal die einstellungen des mauspads

• ja in den Eigenschaften der Maus kannst du ja dein touchpad einstellen sofern es korrekt installiert ist, sonst installier es einfach neu

• es ist nicht mehr da, es ist weg, habe gestern mal bei meiner frau in ihrem lapi reingeschaut, und dort steht das tochpad.

nur bei mir nicht, so funktioniert alles nur halt die scroll funktion nicht mehr

• Hey Micha,

evtl ist die Software dazu auch nur ausm Autostart gerutscht, aber ne Neuinstallation sollte es auf jeden Fall auch beheben. Das Programm muss nämlich immer im Hintergrund mitlaufen sonst haste die ganzen Zusatz Funktionen wie das Scrollen nicht. Die meisten Touchpads sind von Synaptics, versuchs mal mit der Software von denen: http://www.synaptics.com/support/drivers