Problem mit Windows XP Pro...wer kann helfen?

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • hallo zusammen,


    mein system:
    - eine Festplatte...unterteilt in zwei partitionen
    - auf jeder partition ist Windows XP Pro mit SP3 drauf...SP3 wurde schon vor monaten installiert


    habe seid gestern folgendes problem:
    das Windows auf FP E: fährt nicht mehr richtig hoch...
    es währt hoch, ich sehe den schwarzen bildschirm...Windows XP...
    dann kommt der blaue bildschirm wo "Willkommen" steht...
    und weiter gehts nicht...habe das system beim blauen bildschirm 30minuten stehen lassen...aber es geht nicht weiter... nur der lüfter läuft die ganze zeit


    ich habe nichts installiert...das letzte was ich gemacht habe, ich habe bei ebay etwas gekauft und meine mails bei yahooo gecheckt...dann den rechner normal runtergefahren...


    das Windows auf FP C: fährt ganz normal hoch...keine probleme...



    kann jemand helfen???

  • Versuch mal während des Hochfahrens F5 zu drücken und dann versuche mal mit der Zuletzt funktionierende windwos konfiguration zu starten.

  • das habe ich schon gemacht...


    im abgesichertem modus fährt er auch nur bis zum blauen bildschirm hoch...


    bei der zuletzt funktioniereden version das selbe spiel...

  • Achso ok, wollte auch gerade schreiben das es glaube ich F8 ist :)


    Hm echt blöd. Wahrscheinlich bleibt Dir nichts anderes übrig als neu zu installieren :/

  • Mit der Windows CD hat man auch die Möglichkeit, dass System zu reparieren was funktionieren "kann". Weiterhin gibts die Möglichkeit, dass System neu zu install ohne das die Dateien gelöscht werden.....


    P.S. Man sollt auf einem Rechner nicht 2 Betriebssysteme install, da oft Regedit Dateien usw sich gegenseitig verknüpfen und so immer mehr Fehler enstehen....


    Gruß

  • danke für die antworten...


    mit der CD zu reparieren habe ich schon versucht..."fixmbr" und "fixboot" ... bringt leider nichts...


    wie kann ich Windows installieren ohne vorher die alte version löschen(format E:) zu müssen?


    hatte bisland auf jedem rechner 2x Windows drauf...lief gut bislang

  • Ja das kan gut gehen, nur die Chance, dass schneller Fehler auftreten ist natürlich höher.


    Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, kann man beim installieren sagen:
    - schnell formatieren
    - langsames formatieren
    - dateien behalten


    bzw was du auch machen kannst, falls ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe:



    Hast ja noch das zweite System, sichere deine Dateien auf einer anderen Festplatte oder eben auf der Partition auf der alles noch geht und formatiere bzw installiere alles wie gehabt.


    Gruß