Stahlflex - Anschlussstücke/Fittings - 636C

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo Leute,


    habe heute meine 636C gewartet. Unter anderem kamen Stahlflex dran!


    Nun fiel mir auf das die Fittings für den Anschluss an der Bremspumpe oben anders sind als die Serienmäßigen.


    Original geht das Anschluss-stück ja von der Pumpe aus nach vorn in Fahrtrichtung und hat dann einen 45° Knick nach unten, dann kommt der Bremsschlauch.


    Bei den Spiegler Stahlflex gehen die Fittings nun nach vorn und dann 45° nach links Richtung Gabel. Der Schlauch mach dann einen Bogen vor dem Ramair und geht dann nach unten.


    Is das so korrekt. Sind die Stahlflex anders geführt?


    Es sind übrigend Spiegler Stahflex in der SB Version, wo zwei Schläuche von der Pumpe nach unten gehen.


    Ich hoffe meine Erklärung ist plausibel. Ansonsten wären Fotos von euren Fittings an der bremspumpe hilfreich!


    Danke schonmal.


    mfg Zocker