Leute, tragt Rückenprotektoren, bitte! edit: Erfahrungsfred

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Aufgrund einer Nachfrage will ich das Thema Rückenprotektoren mal wieder aufgreifen.


    Was habt ihr für welche? Wie bewertet ihr diesen? Erfahreungen? Tips?


    Vorweg mal ein Testbericht:


    Link zu Motorradonline


    Ich persönliche trage die Protektorenweste von Vanucci, hat in der Familie bisher die besten Dienste geleistet. Klick

  • Zitat von bazi

    Ich persönliche trage die Protektorenweste von Vanucci, hat in der Familie bisher die besten Dienste geleistet. Klick


    jap...kann man nur weiterempfehlen...hat super gehalten!!!

  • Ich verwende den BÜSE Belluno . Ziemlich perfekter Sitz, da kann man nicht meckern. Das aktuelle Modell heisst " Büse Belluno 2 " und dürfte baugleich sein zu den Vanucci Westen.

  • Wenn ich das recht sehe, geht bei der Belluno der "Bürzelschutz" weiter nach unten, dass heisst, es sind 2-3 cm mehr Schutz.


    Aber das sind meiner Meinung nach die Besten derzeit.

  • Ich habe den Dainese Wave, super zu tragen...... man merkt das Teil kaum.


    Wie dieser dann bei einem Sturz schützt, konnte ich gott sei dank noch nicht testen :wink:

  • Zitat von Darkness88

    Ich habe den Dainese Wave, super zu tragen...... man merkt das Teil kaum.


    Wie dieser dann bei einem Sturz schützt, konnte ich gott sei dank noch nicht testen :wink:



    Da ich den gleichen habe und auch schon getestet habe, kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen.
    Ich fahre grundsätzlich mit Schildkröte!!

  • Zitat von Jako

    Da ich den gleichen habe und auch schon getestet habe, kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen.
    Ich fahre grundsätzlich mit Schildkröte!!


    Kann euch da nur zustimmen,habe denselben und ich habe den auch schon einmal gebraucht. War zwar nur ein leichter Sturz, dafür aber ohne größere Verletzungen! Cy Dstar

  • Zitat von dstar

    Kann euch da nur zustimmen,habe denselben und ich habe den auch schon einmal gebraucht. War zwar nur ein leichter Sturz, dafür aber ohne größere Verletzungen! Cy Dstar


    Unterschreib und zustimm :)


    Nichtsdestotrotz wird mein nächster ne Weste à la Belluno,
    da die einfach mehr Rundum-Schutz bieten. Zum Beispiel
    auch im Bereich des Schlüsselbeins. Ein ziemlich neuralgische
    Stelle.


    Just my 2 cents,



    Michel