Motor dreht Zündfunken vorhanden

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Motor dreht, Zündfunken vorhanden, Sprit in den Zylindern.
    Motor kommt nicht an?#
    Was kann ich noch versuchen?
    ZX9R 900 B Bj 97
    gruss rodi

  • versuch mal im ansaugtrakt starterpilot zu sprühen um das ganze n bischen explosiver zu machen....ist der bzw. die zündfunken denn ordentlich gleichmäßig?
    versäuft der motor...also sind die kerzen richtig nass?
    eigentlich sind ja gegebenheiten vorhanden die nötig sind.
    grüße
    timmi

  • also wenns mit startpilot nicht funzt....und ich geh mal dann davon aus, das dein kerzenbild bzw. die kerzen nass sind vom sprit...dann können wir fehlenden oder zuwenig kraftstoff schon mal aussschließen....somit vermute ich mal das es an der zündung liegt...hmmm...verstellt?...zündzeitpunkt vllt. falsch eingestellt?....hmmm...was du vllt. mal machen könntest wäre die kompression zu messen...
    du schreibst is ne berta...was hat die gelaufen?...das die seeehr oft probs mit der kopfdichtung haben, das weißt du?....is die vllt. durch und deswegen fehlende kompression oder nicht ausreichende??...ansonsten bräuchte man mal mehr input;-)))....via ferndiagnose gerät sowas sehr oft zum ratespiel ohne vor ort mal direkt sachen testen zu können.


    grüße
    timmi

  • kompression ist gut der motor hat 47000 km weg, habe sie erst ersteigert, weiss nicht was der vorgänger gemacht hat nur gesagt das sie auf einmal nicht mehr gelaufen ist,
    habe es heute mit einer andernen cdi versucht geht auch nicht...
    habe benzin in den zylindern und funken auch funkenlänge ist ungefähr 5 mm

  • hmmm..macht sie denn überhaupt keine anstalten anspringen zu wollen??....sondern es ist wirklich nur so, das der anlasser gut durchorgelt und der motor noch nicht mal schleppend anfängt anzulaufen?...hmmm..da is guter rat teuer....schulterzuck.....ich glaub ja nicht das alle zündspulen gleichzeitig durch sind....ich vermute einfach mal das der zündzeitpunkt verstellt ist....weiteres fällt mir da grad nicht ein...drücke dir die daumen.
    halt uns mal auf dem laufenden.
    grüße
    timmi

  • hehehe,wer hätte das gedacht....griiin....ich nicht...dachte das wäre soweit im grünen.....egal...bock löppt und gut...viel spaß.
    grüße
    timmi