Umbau ZX10 06 von 2 auf seitlich 1

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo Leute,


    Will mir jetzt ne 10er holen, nur gefallen mir halt die Moppets nur, wenn sie einen Auspuff seitlich haben. Auspuff gibts ja genug, wie weit geht die Veränderung? Krümmer kann bleiben, von da ab weiter?
    Fahre seit 5 Jahren ne 6er Baujahr 97.
    Habe auch gehört, es gibt einen Leistungsverlust wenn du nur mit einem Auspuff fährst, die originalen 2 Endtöpfe wären besser.
    Ist da was dran und merkt man man das sehr?


    Gruß
    Olaf

  • Wenn du dir ne 06er holen willst, investiere lieber das Geld in ne bessere Bremse.


    Was deine Frage betrifft: Die Akra EvoII für die 04er passt und du hast auch keine Leistungsverluste, ausser einem fetten Loch in der Kasse.

  • Danke, ich will keine 6er mehr, schon lang genug gefahren.


    Da gibts doch bei Ebay Töpfe für die 06-07 ZX10 zum ranstecken. Ich hab das Moppet noch nicht da, sonst könnt ich nachgucken, deshalb die Frage, ob der Krümer bleibt und ich sie danach irgendwo zusammenfüge.


    Gruß


    Olaf

  • beste Combo war für mich der Quad-D Topf auf der 06´er und nix anderes......bei meiner war beim Kauf ne komplette


    Micronanlage verbaut (2 Töpfe oben) und hab mir dann den Quad-D Topf geholt und Heide hat mir das Micronzwischenrohr umgeschweißt (fällt weg


    wenn du bisher Orginalanlage dran hast, da der Quad-D ja für die 06ér ist und da passende Rohr dabei ist)........Klangtechnisch mit Eater mehr als geil


    (ohne nicht fahrbar), Leistungstechnisch lief meine eher besser als schlechter.


    vorher......


    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/9274/micha026.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    nachher.......


    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/1839/bild037z.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    scheiße, bin immernoch sauer das mir das Ding geklaut wurde..... :evil:


  • ich glaub bazi meinte die 06er 10er..also das bj,-))


    grüße
    timmi

  • Na klar, jetzt wo du es sagst, übrigens sieht gut aus. Ich hab nur schon mal bissl bei Ebay geguckt und da ist ein Shark:


    SHARK Auspuff KAWASAKI ZX-10 R 06-07 ZXT00D CONIC konisch V4-Edelstahl EG/BE Sli


    und da dachte ich den kannste gleich auf das Krümmerrohr stecken, wenn die ihn für ne 6er anbieten.
    Geht das und taugt das Ding was? Vom Klang und so oder ist es Müll.


    Gruß
    Olaf

  • Zitat von stranger_37

    Erledigt, Leute hab mir ne 10er Baujahr 2006 zugelegt mit Akra-Anlage, toller Sound.


    Gruß
    Olaf


    ohne Bilder glauben wir nix...... :roll: :D

  • hiho,


    ich habe mit heute früh eine ZX10R mit Quat-D Anlage geholt. der Killer ist raus und ich finde es auf keinen Fall zu laut. Könnte sogar noch nen Ticken lauter sein...