Avatar?

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Tach auch,
    war schon länger nicht im Forum und wollte ein neues Avatar hochladen.Wie immer natürlich mit Problemen verbunden!
    Wie,um´s verrecken kriege ich ein jpg.Foto auf die erforderlichen 6 kb zusammengequetscht?
    Bei jedem Versuch wird das Bild bis zur Unkenntlichkeit unscharf.
    Gruss,Frog.
    :mauer:

  • hmmm..k.a. wie ich es damals gemacht habe...hab n gif und das is sehr klein...mußte mal schauen...vllt. hats auch damit was zu tun welches quellbild du nimmst??...versuch mal in mehreren schritten zu verkleinern bis du auf dein endbild bist...ansonsten schreib einfach den admin oder einen seiner sheriffs an;-)...die helfen dir bestimmt.


    grüße
    timmi

  • Mann o mann,hat mich diese Aktion wieder Nerven gekostet!Nach langem herumgetrickse mit gleich zwei Bildbearbeitungsprogrammen hat es dann doch geklappt.
    Puuuh!
    ::dau::

  • Witzig ist, dass diese 6kB einer Zeit entstammen, als es noch sehr sinnvoll war, Datenmengen zu minimieren... doch heute, wo 95% der Leute mit mindestens DSL2000 rumsurfen, ist das tatsächlich bissl lustig. Ändert aber nichts dran, dass man das ja locker schafft... auch heute noch :-)


    Ich habs mal auf 20kB hochgesetzt.