hjc r-pha 10 monster II mc-5f xl

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • hallo zusammen,

ich habs nach monaten endlich mal wieder geschafft hier reinzuschauen! jungs ich musste nach ausgebauter und wieder aufgeladener batterie traurigerweise feststellen, dass sich mein alter helm ( ~5 jahre) so langsam seinem ende nähert. material gibt nach und oberfläche ist schon leicht schmierig.

nun habe ich den o.g. helm bei polo für ~350 euro gesehen und gleich mal anprobiert. passt perfekt für meinen dickschädel. was mich allerdings wundert ist, dass ich genau dieses modell nicht billiger wo anders finde?!

hat jemand von euch erfahrung mit diesem helm oder anderen dieser baureihe?

etwas günstiger wäre mir auch recht ;) werde mir nächste woche den shoe xr1000/1100 bei louis nochmal ansehen, hatte den 1000er vor 2 jahren mal in der hand und war begeistert. die farbe war aber damals der grund dafür, warum ich ihn nicht gekauft habe ;)

• Habe mr vor kurzem den XR1100 gekauft dank falsch berrechnetem Louis Ostergutschein (-20%) für 375 anstelle von 519 bzw. -20%= 415 :-) Danke Louis.
    Nach den ersten Touren bin ich mit dem XR1100 sehr zufrieden. Kein vergleich zum alten AGV.
    Den HJC im Monster Energy Design hat ein Bekannter, ist auch soweit zufrieden.

Passen muss er halt.. nicht jede Mütze passt auf jede Rübe :lol:

• Ich hab den R-Pha 10 und bin mega-zufrieden. Hab ihn dem Sohn auch geholt.

Bissi laut, aber ansonsten genail. Aerodynamisch TOP (selbst bei über 300 liegt er ruhig im Fahrtwind), geniales Visier, einfach geil.

Daumen hoch!

• Dann werd ich mir den gleich mal bestellen! Danke Leute! :)

Gerade gesehen das sich die Stiefel auch in alle Einzelteile auflösen. Das wird wieder eine teure Saison... :oops: Hier Tipps für bestes Preis/Leistungsverhältnis?

• Da Tipp ich doch mit,

Alpinestars SMX Plus,

will nie wieder was anderes, außer vielleicht den supertech :)

SMX Plus ist der "kleine" Bruder vom Supertech R, ist etwas günstiger.

• Da guck ich doch gleich mal. Aua wieder 300 EUR ;<
    Hat jemand ein Angebot am Start? ;) Werd die dann morgen auch gleich mal anprobieren. Kann mich noch wage daran erinnern, dass die Sidi Vertigo vor knapp 2 Jahren der Renner waren. Aber die sind ja auch nicht wirklich billiger...

Nochmals eben back to the topic: Hatte eben Schweißausbrüche. Wollte den helm online bestellen und habe gesehen, dass er in meiner Größe nicht mehr bestellbar ist. Gleich den Polo vor Ort angerufen und für morgen zurücklegen lassen puh ^^ Das war der Letzte. Jaja wenn man halt nicht gleich alles beim Ersten mal mitnimmt :roll:

• Also der Helm ist jetzt mein! 8) Habe ihn gestern eingefahren. Nicht lauter als mein alter, aber dafür um so schnittlicher! Das dunkel getönte Visier ist von Innen gar nicht mehr so dunkel und schützt super! Jetzt muss ich das nur noch mit dem Pinlock herausbekommen. Gibt es für jedes Visier eigene Pinlock scheiben oder ist das ein Allgemein-System?

Zu den Stiefeln: Ich muss, trotz Auslaufmodell, erstmal wieder sparen :D