Warum ist denn das Board damals so ausgestorben? ...

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • ... es sind doch nicht automatisch weniger Motorradfahrer geworden oder muss ich mir jetzt Sorgen darüber machen, mit meiner Ninja nicht mehr "In" zu sein? :lol:


    Ne im Ernst, finds echt schade. Ich war arbeitsbedingt auch nicht mehr der Aktivste aber würde mich wieder riesig freuen hier ein wenig Schwung in die Bude zu bringen.

  • Ich glaube, da gibts viele Gründe, die auch miteinander irgendwie verzahnen. Zum einen ists Generationenwandel. Solche Gemeinschaften kommen und gehen. Das erachte ich schon immer als völlig normal. Heute ists hier schön, morgen dort. Besonders war hier, dass es gestützt auf die Ninja-Treffen im Harz ja nen sehr großen Kern gab. So richtig still wurde es glaube ich, nachdem es kein Treffen der früheren Art mehr gab. So jedenfalls mein Eindruck. Bei vielen haben sich Prioritäten verschoben. Familienplanung. Dann verweilen ein paar liebe Seelen nicht mehr unter uns, das regte sicher auch viele zum Grübeln an. Man wird älter, entwickelt andere Interessen, nimmt Risiken anders wahr und setzt neue Grenzen. Dann hat sich die Zeit auch gewandelt. Kommunikation wandelte sich, verschob sich auf andere Formen, z.B. Facebook, Whatsapp. Dann gabs immermal Teile der Mitglieder, die andere nicht mochten, es bildeten sich neue Foren. Ich hab das nie verfolgt, weil ich selbst schon raus war. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, dass es DEN Grund gab. Irgendwie war wohl bei vielen die Luft raus. Vielleicht tummeln die sich ja auch anderswo, und ich weiß es nur nicht.


    Ich hab meine eigene Geschichte, warum ich kein Mopped mehr fahre, warum dadurch das Motorrad und die Technik drum herum in meiner Freizeit keinen Platz mehr haben. Da wird jeder sicher diverse andere Gründe haben. Ich wäre auch interessiert, was die Leute heute so treiben. Vielleicht melden sich ja ein paar dazu noch....

  • Ich finde halt eine Community in Form eines Forum mehr als nur praktisch. Auf Social-Cummonity Seiten wie Facebook etc. hat man viel zu schnell "mal eben schnell" was hingeschrieben. Ein gutes altes Nachschlagewerk und/oder Erfahrungsaustausch wie es in einem Forum dieser Art stattfindet, kann meiner Meinung nach nicht ersetzt werden. Ich stöber gerne mal wieder durch alte Threads :)


    Klar habe ich mittlerweile auch andere Ansicht, Hobbies und Einstellungen. Fahren tue ich selbst verständlich auch noch. Schließlich muss das jeder für sich selbst entscheiden wie er fährt. Ich bin auch mal gespannt was die anderen noch so dazu schreiben.
    Fande es auch gerade sehr praktisch für kleine Verabredungen zu einer Tour, bei diesen man auf diesem Wege doch immer mal wieder den einen oder anderer Fahrer mehr angetroffen hat :)


    Warum fährst du denn nicht mehr wenn ich fragen darf?

  • ist genau so, wie Lars es grad geschrieben hat.....ich für meinen teil schaue auch noch öfters rein aber es ist nun mal so, das sie Prioritäten anders setzen.
    sicherlich fahre auch ich noch mopped aber halt nicht mehr so intensiv wie früher.
    auch sind leider viele kontakte abgerissen nachdem alles eingeschlafen ist hier:-(
    aber ich gucke gerne rein und schreibe auch noch einiges wenn jemand hilfe braucht;-)
    grüße
    timmi

  • Ja, Lars hat uneingeschränkt recht.


    Das Wegbrechen des Ninjatreffens (Danke nochmal an alle, die so erfolgreich beim letzten Treffen die Mopeten um 22.00 Uhr in den Begrenzer gejagt haben) war letztlich auch das Ende dieses Forums.


    Aber es ist in anderen Foren ähnlich, ohne dass es solche Vorfälle gibt.


    Im 10er-Forum ist auch nicht mehr viel los.


    Die Jugend von heute fährt kaum noch Moped, und wenn wollen sie alle bei den Blümchenpflückern mitmachen. Die haben so viel zulauf, dass die schon Zugangsbeschränkung haben!


    Trotz allem, das hier bleibt mein Favorit, ich schaue jeden Tag rein.

  • klaro....echt schade:-(....aber...wie silver schon sagte;-))...hier und da treffen sich immer mal n paar;-)))..und das finde ich supi!!!
    grüße
    timmi


  • Da gebe ich dir recht, dass immer weniger junge Leute Motorrad fahren. Wenn ich (20 Jahre) unterwegs bin, treffe ich auch fast nur "alte" Leute. Ist wirklich sehr schade.

  • Da kommt einfach richtig viel zusammen, warum einzelne Personen hier nicht mehr aktiv sind. Ich schaue dann und wann, aber es passiert ja leider so rein gar nichts mehr...


    War wirklich eine richtig geile Zeit, viele Leute kennnengelernt, wo die Treffen leider auch viel zu selten sind, ne Timmi?! ;)


    Was ich auch nicht so wirklich verstehe, warum das Forum dann einfach mal komplett ausgestorben ist. Damals konnte man die Seite im Sekundentakt neu laden, und es gab neue Beiträge. Jetzt habe ich mal 2 neue nach 30 Tagen. Es gab hier viele Stamm User, klar, aber nur weil die "weg" sind, kommt kein neuer mehr nach?!


    Ich sehe immer noch Ninjas auf den Straßen, wo unterhalten die sich denn?!

  • viele sind beim steini im Forum....
    aber warum das so abrupt auf einmal dermaßen nachgelassen hat versteh ich auch nicht:-((
    ja, Marcus...da hast wohl recht;-)...das waren von meinen 28 jahren die ich jetzt mopped fahre, meine 10 schönsten jahre hier im Forum und natürlich dann auch mit euch zu feiern und zu fahren;-)))....bleibt unvergessen..hehehe...schade das es im märz bei uns nicht geklappt hatte:-((..aber können wir nachholen...Wilhelm hats endlich hinter sich jetzt:-(((...von daher kann man langsam wieder drüber nachdenken;-))
    grüße
    timmi

  • Mir hats im Forum immer gut gefallen, egal was es am Moped gab es waren immer Antworten zu finden oder
    zu bekommen. Ach nur Stories auszutauschen war auch Top.
    Durch das Forum habe ich anderem ZX9 Fahrer sogar bei seinen Motorwechsel unterstützt.
    Eine echt geile Erfahrung.
    Und, wenn ich ehrlich bin mir fehlt Stollberg, würde mich sehr gerne wieder 1 mal im Jahr dorthin begeben
    um mit anderen eine Runde zu fahren und Abends was zu grillen und zu trinken.


    Also wenn ein paar mit machen bin ich gerne mit dabei!!!!! :D:D:D:D

  • Zitat von dan!eL

    Warum fährst du denn nicht mehr wenn ich fragen darf?


    Spaß bzw. breites Grinsen erforderte damals immer noch mehr Speed. Ungesund.
    Altersbedingtes Wahrnehmen der Risiken verhagelte mir mehr und mehr den Spaß.
    Parallel dazu unerwartet viel Spaß und Kitzel mit dem S2000, bis heute unverändert.
    Neue fahrerische Herausforderungen, neue Leute mit gleichem Nagel im Kopp.
    Die Nordschleife.


    7er noch da. Aber null Interesse. Auch nicht absehbar.

  • Hallo,


    fahre zwar derzeit keine Kawasaki mehr würde aber trotzdem mal wieder mit ein paar Leuten aus dem Forum
    in Stollberg über ein Wochende aufschlagen und dort ein paar Runden drehen.


    Hätte da jemand Lust und Laune dazu? Evtl. im Mai? 8)8)


    Grüße aus BW


    Günter :D:D

  • Hallo Günter,


    die Wahrscheinlichkeit hier ein paar Mitstreiter zu finden geht eher Richtung 0 :cry:
    Das Forum ist inzwischen eigentlich "ausgestorben" ......


    Die Prioritäten haben sich bei den meisten geändert oder auch hin zu anderen Marken verschoben.
    Ich selbst fahre seit 10 Jahren wieder Suzuki.....schau aber trotzdem ab und zu mal hier rein


    Drück dir aber die Daumen ein paar Mitstreiter zu finden.
    LG Armin

  • Hallo,


    ja, sieht so aus. Fahre seit letztem Jahr auch ne KTM, trotzdem würde ich in Stollberg auftreffen.
    Wie sieht es bei dir aus?
    Wenn du noch ein paar Leute bringst und ich meine kleine Truppe, dann wär das ja auch schon was....


    Gruß


    Günter

  • Hallo Günter,


    sorry aber Stollberg ist für mich kein Thema.
    Hab auch schon eine Woche Dolomiten für diese Jahr geplant und dann muss ich Frau und Tochter erstmal ans selber fahren bringen.
    Tochter macht gerade den A1 :)


    Nachwuchsförderung :D


    Welche KTM ist es denn geworden?
    Bin im letzten Jahr die Super Duke probe gefahren ..... die könnte mir auch gefallen :floet


    Gruß Armin

  • schön ist, das man doch noch ab und an kontakt mit den alten von hier hat;-)
    ich plane jetzt zum beispiel für nächstes jahr ne tour nach dubrovnik/kroatien....crusader und angel haben auch zugesagt;-))...auch holgi aus lippstadt...ich freu mich drauf ..insgesamt sind wir zu sechst dann....letztes jahr sind crusader und ich runter bis nach genua und wieder hoch...4500 km insgesamt....das macht mir auch mehr spaß als am w.e. ne kleine runde zu drehen...hier fahre ich klaum mehr:-(
    wie ich schon schrieb, waren meine 10 besten jahre hier mit den jungs und mädels...die erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen..hehehe..und ab und an schwelge ich bei pics und vids und nem bierchen vorm pc in den erinnerungen;-)
    lg
    timmi

  • Zitat von timmi

    ..hehehe..und ab und an schwelge ich bei pics und vids und nem bierchen vorm pc in den erinnerungen;-)
    lg
    timmi


    :daumen: ich weiß was du meinst


    Fahrt ihr dann die ganze Strecke mit dem Moped oder Reisezug oder ähnliches für die "Anreise" und dann da unten krachen lassen?