Bremse wie Gummi

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Hallo Kollegen,


    also bei meiner 10er, Baujahr 2006, 25000km, kam es im Sommer wenn es so heiß war, des öfteren vor, das die Bremse wie Gummi war, aber manchmal ging sie auch. Jetzt bei nur 3Grad + oder - Außentemperatur, ist der Hebel wieder sehr hart und sie greift schon auf die ersten Millimeter beim Ziehen.


    Bremsflüssigkeit habe ich schon gewechselt und das es die Leitungen sind (ich weiß es sind keine Stahlflex) kann ich nicht so recht glauben. Ging ja die ganzen Jahre früher.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke erst mal,
    Olaf

  • Das Moppelchen hat insgesamt schlechte Bremsen.


    Abhilfe:


    - Stahlflex
    - radiale Bremspumpe
    - Sättel von der Fireblade
    - Sinterbeläge



    Alles das zusammen bringt dir ne Klasse Bremse.