Service-Logbuch: Jetzt in der Bike-Galerie!

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Neuerungen in der Bike-Galerie...


    Wer kennt das nicht...
    "Wann hatte ich den letzten Ölwechsel gemacht?"
    "Bei welchem Kilometerstand hatte ich nochmal die Reifen aufgezogen?"
    "Wann hatte ich eigentlich die Stahlflex-Leitungen montiert?"


    Was kann das Service-Logbuch?
    Im Service-Logbuch kannst Du alle an Deinem Motorrad durchgeführten Wartungen und Reparaturen wie in einem Logbuch erfassen. Mit einem gewissenhaft geführten Logbuch behältst Du dann den Überblick über alles, was an Deinem Motorrad getan wurde. Ferner kannst Du die Kosten der Inspektionen, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien erfassen, so daß Du zusätzlich noch einen finanziellen Überblick behalten kannst.


    Schaut dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://bikegalerie.webhost4u.de/includes/admin/svclog/svc_manual_explog.gif]



    Aber das Service-Logbuch kann noch mehr...
    Du kannst Dir für belibige Wartungen einen Service-Plan erstellen. Bahnt sich eine der geplanten Service-Tätigkeiten an, so listet Dir das Service-Modul die anstehenden Arbeiten auf. Dabei kannst Du bestimmen, ob dies vom Kalendertag oder vom Kilometerstand abhängig sein soll.


    Schaut dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://bikegalerie.webhost4u.de/includes/admin/svclog/svc_manual_status.gif]


    Ähnliches wird es zur Erfassung von schönen Touren geben, sowie zur Erfassung des Sprits-Verbrauchs geben. Nutzung ist jedem freigestellt. Es entstand aus meinem Logbuch, was ich mir selber auf Eble.org mal erstellt hatte. Ich möchte das nicht mehr missen!


    Coming Soon!

  • Service-Logbuch ist jetzt online!


    Bei Fehlfunktionen:
    1. Prüfen... ist es eine Fehlfunktion?
    2. Bedienungsanleitung lesen!
    3. Wenn immer noch, dann hier berichten!


    Grüße, Lars!

  • Zitat von NinjaFranky

    Na wie geil ist das denn eigentlich supi.


    Da hast du recht, echt Geile Sache :daumen:

  • Einfach unermüdlich der Lars :daumen:


    Feine Sache, ich hab mir schon Gedanken gemacht wo ich aufschreiben soll wann ich den Ölwechsel gemacht hab.

  • Lars, ich hab mal eine Frage zum Service-Logbuch.


    Ich hab mir ein neues Motorrad gekauft, das weniger km hat als mein altes. Trage ich den neuen km Stand ein, dann wird dieser ganz unten auf der Seite angezeigt. Ist ja eigentlich auch logisch, da nach km sortiert wird. Ist es möglich das zu ändern? Oder noch besser wäre einen Schnitt beim altem Bike machen, so das mein neues oben aufschliesst und ich die alten Einträge trotzdem noch als Erinnerung drin hab? Ich möchte sie nur sehr ungern rauslöschen, ich hab da recht genau die gefahrenen km und den Reifenverschleiß erfasst.


    Gruß Marcus

  • Sappralot....LARS...astreine Sache!!!Cool umgesetzt.Wir müssen uns in Stolle mal auf'n Bier zusammensetzen!!!


    Gruss Marcus

  • Zitat von RedHead

    Lars, ich hab mal eine Frage zum Service-Logbuch.


    Ich hab mir ein neues Motorrad gekauft, das weniger km hat als mein altes. Trage ich den neuen km Stand ein, dann wird dieser ganz unten auf der Seite angezeigt. Ist ja eigentlich auch logisch, da nach km sortiert wird. Ist es möglich das zu ändern? Oder noch besser wäre einen Schnitt beim altem Bike machen, so das mein neues oben aufschliesst und ich die alten Einträge trotzdem noch als Erinnerung drin hab? Ich möchte sie nur sehr ungern rauslöschen, ich hab da recht genau die gefahrenen km und den Reifenverschleiß erfasst.


    Gruß Marcus


    Hallo Marcus1!


    Problem erkannt. Aber so leicht und auf die Schnelle gar nicht abzustellen. Liegt daran, dass die Bike-Galerie nur für 1 Bike konzipiert ist. Bei Gelegenheit schau ich mal, ob ich nen Workaround machen kann.


    Grüße,
    Lars!


    PS.: Danke Roaddriver!!! Machen wir! Musst aber auf mich zu kommen, bei so vielen die mich alle kennen krieg ich in Stolle immer gar nix aufn Schirm! :roll:

  • Zitat von Los Eblos

    Hallo Marcus1!


    Problem erkannt. Aber so leicht und auf die Schnelle gar nicht abzustellen. Liegt daran, dass die Bike-Galerie nur für 1 Bike konzipiert ist. Bei Gelegenheit schau ich mal, ob ich nen Workaround machen kann.


    Grüße,
    Lars!


    Schade, wäre aber sehr geil wenn du das hin bekommst, danke Dir!

  • Könnte man die Sortierung nicht einfach nach dem Datum machen, anstatt nach den Kilometern? Oder wird das nicht unterstützt?

  • Habs schon fertig!


    Im Service-Logbuch ist die Sortierung nun wählbar (siehe Ende der Liste unten). Man kann Sortierung nach Kilometerstand und Sortierung nach Datum wählen. Der Wert wird gespeichert... einmal eingestellt, werdet Ihr die Liste immer so vorfinden, wie ihr es zuletzt gespeichert hattet.


    Denke das löst das Problem?


    Grüße,
    Lars!



    PS: Danke squishee, ich hab zuerst an eine viel kompliziertere Lösung gedacht. :-)

  • :wink: Gern geschehen :)
    Hab das grad mal ausprobiert. Funzt sehr gut. Jetzt stehen die Einträge zum neuen Mopped oben.
    Toll, dass du's so schnell umsetzen konntest :daumen:

  • Naja... die Sortierung hier war ja ne Sache von 5 Minuten. Geht also mal eben zwischendurch. Wäre es aufwändiger, wirds sicher auch mal dauern, wenns nicht lebenswichtig ist. :-)

  • Hey danke, Lars. Werde dein Werk gleich mal unter die Lupe nehmen, ob ich das so akzeptieren kann :baeh:


    Edit: sehr gut gemacht, großes Lob an dich. Absolut zufrieden. Danke.