Lederkombi, welche Marke ist gut?

Liebe Forumsbesucher,
der Zenit der Zeit hat dieses Forum leider eingeholt. Ich habe mich entschlossen, das Forum online zu behalten, aber die Registrierung und die Anmeldung zu unterbinden. Der Inhalt wird weiterhin verfügbar sein.

Beste Grüße
jason
  • Habe mir einen Berik Zweiteiler geholt. Habe ihn erst 2mal getragen (Scheisswetter). Im Vergleich zum alten Kombi der auch nicht viel billiger war , ist er wesentlich besser. Kann man weiterempfehlen.
    Gruß Ralf

• Also, ich habe es so gemacht und würde es auch wieder so machen:

Für mich war klar, dass ich ne Kombi in grün haben wollte. Es gab 3 verschiedene Marken, auf die ich mich festgelegt hatte: Dainese, AN oder Spidi. Und ein 2-Teiler sollte es sein. Irgendwann hole ich mir noch einen Einteiler. Also bin ich (August '05) zum nächsten Händler hin und anprobiert. Fazit: Langnese in Größe 54. Passt wie reingesaugt, zu 100%. Preis: 899 Euro für das Modell 2005 *puuuuh*. Handeln: nicht genug ;) (Hatte mir selber ein Limit von 550 Euro gesetzt - Also bei ebay geguckt, und: Glück gehabt. Neuer Verkäufer (sog. Sonnenbrille). Meine Kombi, nagelneu, ab 1 Euro. Zuschlag erhalten bei 320 Euro (statt 899 Neupreis!!!).

Mit ein bischen Glück kann man auch fast neue Kombis für ne schmale Mark bei ebay ziehen. Ist halt immer ein bischen Glückssache dabei und man hat keine Garantieansprüche bei Privatleuten. Die Kombi für meine Freundin (nagelneue Polo-Kombi) habe ich da für unter 90 Euro ersteigert. Ne Kombi für meinen Bruder (1 Jahr alt, auch Polo) habe ich für unter 80 Euro geschossen.

Aber: Immer erst im Laden anprobieren!!!

Und: Ja, wenn ich meine Kombi nicht zufällig bei ebay gesehen hätte, hätte ich sie selbstverständlich im Laden gekauft!!! :wink:

http://cgi.ebay.de/Buese-Leder…54008QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Dainese-Led…54008QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Dainese-Roc…Z9943QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Hallo

Ja, klar. Hätte kein Prob bei Ebay zu kaufen.

In meinem Fall hab ich immer noch das prob, das ich Größe 102 brauch.
    Nu zeigt mal was in grün + 2-teiler!!

Das einzige was ich bis jetzt in petto hab ist IXS Trophy für 599€
    Kennt jemand wo´s günstiger ist?

gruß
    Carsten

• Hallo

So ,habe jetzt den IXS Trophy für 399€ bei Biker Land bekommen.
    Jetzt noch Stiefel und die Saison kann beginnen 8)

gruß
    Carsten

• hi, also ich möcht mir auch ne neue zulegen, hab jetzt due leder von flm, aber die leichte, ohne carbon. jetzt möchte ich mir gerne die dickere von flm holen. die mit carbo und nackneprotektor für 400€. Die sitzt perfekt, sieht gut aus und ist ???sicher??? Hier schreiben, ja viele, dass sie eine von flm haben, aber welche? Die die ich meine? mit nackenprotektor und Carbon? Würde mir dann auf jeden fall noch nen protektor in die Hüfte packen. Ist die für das Geld zu empfehlen? hab halt höchstens 400€

• Also ich hab nen Vanucci 2 Teiler von 560€ runtergesetzt auf 399€ von Louis, wenn auch von vielen verschrien, passt mir 100%ig (größe 60 :roll: ) und ist noch bequem dazu.

Hatte zum Glück noch keinen Grund ihn zu testen, aber ich denke mal so enorm groß wird der Unterschied zu den Topmarken auch nicht sein.

• Ich habe mir meine aktuelle Büse auch bei ebay bestellt, war auch mit Rückgabegarantie und allem drum rum.
    Statt 799 € nur 399 € in schwarz weiß silber. Sitzt super Klasse und ist tierisch bequem. Aber wenn mal richtig Schotter in der Kasse über ist gibt es eine Maßgeschneiderte Kushitani, ist wohl der Zeit das Non Plus Ultra ( habe ich neulich jedenfalls gelesen ) !!
    Farbe nach Wunsch, Ausstattung nach Wunsch, Ein oder Zweiteiler auch nach Wunsch, nur das der Preis bei sage und schreibe 1300 € anfangen soll für normale Ausstattung :shock: ( ist halt Maßanfertigung ), doch sie soll ja schließlich schützen und da darf eine Kombi eigentlich kein Sonderangebot sein bei dem man abstriche macht.

Was ich bei den Neuanfängern leider immer noch nicht verstehe ist diese uneinsicht, für die Karre alles Geld auf den Kopp hauen und keinen Cent für die zweite Haut mehr in der Tasche !!
    Dafür ist das Fleisch eigentlich zu schade um auf dem Asphalt verteilt zu werden :cry:

So Schluß mit Belehrung, viel Spaß beim Kauf der Kombi und das sie KEINE Abschürfungen erleidet !!

Carsten